Entdeckung des Tages – “Sirens” von Lola Marsh

Repeat. Repeat. Repeat.

***

Beitrag überarbeitet im August 2016

Die Lolas dieser Welt haben es in sich. Wir sind ja seit neustem bekennende Lola Colt Fans. Diese wirken im Gegensatz zu Lola Marsh aus Tel Aviv allerdings fast schon unbequem. Als ich den Song „Sirens“ das erste Mal hörte, hat er mich sofort gepackt. Deswegen muss ich ihn auch hier mit Euch teilen, denn das ist ganz großes emotionales Kino, wie ich finde.

Gegründet wurde Lola Marsh von Gil Landau and Yael Shoshana Cohen (und nicht Penélope Cruz) im Jahr 2013. Kurz darauf haben sich Dekel Dvir (Drums), Mati Gilad (Bass) und Rami Osservaser (Piano, Gitarre) dazugesellt. Die Band ist also relativ frisch geschlüpft und auf Anhieb so einen Kracher rauszuhauen ist sensationell.

Im Januar ist die „You´re Mine“ EP veröffentlicht worden, eine neue Single namens „She´s A Rainbow“ gibt es auch. Wir hatten Gil und Yael im Interview, lest hier, worüber wie geplaudert haben und schaut Euch Konzertfotos an. Die zwei sind wirklich zum Knuddeln.

Lola Marsh Tourdaten

22.09.16 Hamburg, Reeperbahn Festival
24.09.16 Erlangen, E-Werk
25.09.16 Bremen, Lagerhaus
27.09.16 Cologne, Gebaeude 9
28.09.16 Freiburg, Jazzhaus
29.09.16 Dortmund, Way Back When Festival
21.11.16 München, Hansa39
22.11.16 Berlin, Grüner Salon

Auch schön:

Foto: Pressematerial Agentur von Welt



'Entdeckung des Tages – “Sirens” von Lola Marsh' have 2 comments

  1. Kanz.lerin

    20. Februar 2016 @ 13:06 Kanz.lerin

    Jaaaaa! Und wenn Du es mal live hören möchtest, Lola Marsh kommen im April und Mai als Headliner nach Deutschland. Vorher sind sie als Support von AnnenMayKantereit zu sehen.

  2. Avatar

    19. Februar 2016 @ 21:17 Anonymous

    Das ist zweifellos ein sehr tolles Lied. Sehr, sehr toll!


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.