Wettbewerbe & Wissenswertes

Musikwettbewerbe – es lohnt sich, mitzumachen.

Emergenza Festival im Privatclub Berlin
0

Kreischende Gitarren und Stagediving: Emergenza Bandcontest im Privatclub Berlin

Dies ist ein gesponserter Beitrag. Warum du ihn hier siehst, das erklären wir dir hier. // Werbung mit Herz. Text: Angela Beyer | Fotos: David Oliveira Seit September diesen Jahres ist die Reifenmarke Firestone Hauptsponsor des weltweit größten Bandcontests für Nachwuchsmusiker_innen in Deutschland und der Schweiz. Zeitgleich findet das Emergenza Festival in mehreren Ländern statt, darunter befinden sich diverse…

Småll Sessions vorgestellt MUSIKMUSSMIT Foto Nele Hinner
0

Vorgestellt: Småll Sessions – Konzerte in Berlin und Acoustic Channel

Text und Fotos: Nele Hinner Tätärä, es folgt ein absoluter Geheimtipp, der eigentlich gar nicht so geheim sein sollte – meine Damen und Herren, I proudly present you Småll Sessions! Ein fabelhafter Acoustic Channel aus dem Herzen Berlins. Absoluten Musikliebhaber_innen werde ich sicherlich nichts Neues erzählen: bei Småll Sessions handelt es sich um einen liebevoll…

Converse Rubber Tracks
0

Converse Rubber Tracks sucht wieder Musiker_innen!

Werbung mit Herz. Besonders interessant für: Musiker_innen! ________ Converse Rubber Tracks – Raus aus den Puschen, rein ins Studio. Chucks gehören zu Rockstars wie Dirndl zu Volksmusikantinnen. Der legendäre, ursprünglich Basketball-Sneaker wurde gerade erst von Künstler_innen wie Patti Smith zum Kunstobjekt erkoren. Dieser Verbindung ist sich Converse mehr als bewusst und haben jetzt mal wieder…

Berlin Festival 2011
2

Fotowettbewerb – Wir suchen deinen einen Festivalmoment

Die Festivalsaison ist bald eröffnet – gehet dorthin, wo die gute Musik erklingt und machet Fotos, die uns Eure schönsten Festivalmomente offenbaren. *** Liebe Freunde und Freundinnen der guten Livemusik, Genießer und Genießerinnen der Frischluft und exhibitionistischer Tanzeinlagen, Fans der Campingkultur und Profis der Schnappschüsse – zum ersten Mal wagen wir es und starten einen…

0

Bewerben – First We Take The Streets Berlin

Musiker_innen dieser Stadt aufgepasst! Das neu ins Leben gerufene „First We Take The Streets Festival“ sucht Euch, um der „Berlin Music Week“ ein noch facettenreicheres Gesicht zu geben. Vor dem Berlin Festival findet ja eh schon das „First We Take Berlin Festival“ statt, das Indoor in unterschiedlichen Örtlichkeiten stattfindet. Nun soll es zudem Outdoor noch…

0

Musikschaffende aufgepasst – Es ist noch Platz auf der „Listen To Berlin Compilation“!

Berliner Künstler_innen, Verlage, Labels und Produzent_innen sind gefragt – reicht Eure Tracks bei der Berlin Music Commission ein und hofft auf einen Platz auf der “Listen To Berlin 2014/15 Compilation”. Wie es scheint sind (fast) alle Genres willkommen: Von Elektro über Hip Hop, Indie Rock bis World Mucke. Was mit Metal, Screamo, Punk und co….

0

Bands aufgepasst – Einen Tag im Tonstudio zu gewinnen!

Musikschaffende aufgepasst! Egal in welchem Genre Ihr Euch bewegt – Pop, Rock, Metal, Crossover, Jazz, etc. – Converse Rubber Tracks Pop-Up-Studio kommt dieses Jahr nach Berlin und bietet Euch die einmalige Gelegenheit, einen Tag im Trixx Studio Kreuzberg zu verbringen und ein paar Songs (je nachdem, wie gut es vorwärts geht) aufzunehmen. Es kostet Euch…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.