Bücher

Bücher aus Popkultur, die wir Euch ans Herz legen.

0

Graphic Novel „Nick Cave – Mercy On Me“ von Reinhard Kleist | Lesereise

Text: Yvonne Hartmann Oops! He did it again! Nach preisgekrönten Comicerzählungen wie “Cash – I See A Darkness”, “Der Boxer” oder “Der Traum von Olympia” hat sich Reinhard Kleist erneut grafisch mit dem Leben eines unglaublich interessanten Menschen auseinandergesetzt. Dieses Mal hat er sich keinen Geringeren als den Musiker, Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor Nick Cave ausgesucht….

Kate Tempest Lesung Deutschland
2

Kate Tempest im Mai und Juni auf Lesereise

Kate Tempest liest aus „The Bricks that Built the Houses/Worauf du Dich verlassen kannst“ *** Die am 22. Dezmeber 1985 geborene Londonerin brach schon mit 16 Jahren die Schule ab, war aber nicht untätig: sie trat als Rapperin und bei Poetry Slams auf, tourte mit ihrer Band „Sound of Rum“ durch Europa, die USA und Australien und…

Review Lesung Stuckrad Barre in Dortmund
0

Review: Benjamin von Stuckrad-Barre – Lesung in Dortmund

Foto: Till Brönner Fußball vs. Literatur *** Kein leichtes Datum hat sich Benjamin von Stuckrad-Barre da ausgesucht für seine Lesung in der Fußball-Hochburg Dortmund. Am 20.04.16 kam er in die schwarz-gelbe Stadt, um seine Autobiografie Panikherz vorzustellen – am gleichen Tag spielte auch der BVB in Berlin gegen den HSV. Dessen war sich Stuckrad-Barre aber…

Panikherz von Benjamin Struckrad-Barre
0

Aus dem Drogensumpf ins Bücherregal: Benjamin von Stuckrad-Barre – „Panikherz“

Benjamin von Stuckrad-Barre wurde durch seinen 1998 erschienen Roman „Soloalbum“ bekannt und traf den damaligen Nerv der Zeit. Seine Nachfolgeromane „Livealbum“ und „Remix“ schlossen geradewegs an die Erfolgswelle an. Daraufhin begab er sich mit anderen Großmeistern der Popliteratur, wie Christian Kracht und Eckhart Nickel, ins Hotel Adlon und sinnierte über das trostlose Dasein einer ganzen…

Deutsche Erstausgabe – Electronic Beats Magazin

Bereits am Donnerstag, 20. März 2014, ist die erste deutsche Ausgabe des Magazins „Electronic Beats – Conversations On Essential Issues“ erschienen. Vierteljährlich wird die Zeitschrift ab sofort erscheinen und für €4,50 zu erwerben sein. Diese Ausgabe beschäftigt sich u.a. mit (Texte von, mit und über): Giorgio Moroder, Schlingensief, Bob Dylan, CAN, Alison Goldfrapp, Wolfgang Müller….

Uptown Strut – Das Magazin für alle, die Soul, Funk und Jazz lieben

[Traurig aber wahr: Uptown Strut existiert nicht mehr.] Kürzlich bin ich auf das Magazin Uptown Strut aufmerksam geworden, das neben interessanten Geschichten aus der Vergangenheit und Gegenwart auch beeindruckenden Fotos oder Zeichnungen liefert. Ein anspruchsvolles Magazin mit einem ästhetischen Anspruch, würde ich sagen. Das Magazin schreibt auf ihrer Homepage: „uptown strut“ erscheint viermal im Jahr…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.