Berliner Moment – Filme, Konzerte, Leidenschaft

Fotos: R. Zanjani

Vorletzte Woche besuchte ich die Veranstaltung Berliner Moment live in der Villa Neukölln. Ich wusste so gut wie gar nicht, was mich erwarten würde. Mal wieder viel zu früh betrat ich den schönen und unglaublich gemütlichen Saal der Villa NK, um mir bzw. mir und meiner Begleitung einen Platz zu suchen. Und ich wette, wir hatten den Besten!

Berliner Moment live Villa NK 3

Hinter Berliner Moment steckt Stephan Talneau, der es gleichwohl als Berufung und Leidenschaft sehen muss, Kurzfilme über Musik, Berlin und Menschen zu machen. Es sind die Künstler_innen, die hierzulande nicht unbedingt auf den großen Bühnen stehen, sondern dort Musik machen, wo sie jede_r hören kann: auf der Straße, in der U-Bahn, im Park.

Berliner Moment live Villa NK 4

Neuberg Trio

Berliner Moment live war eine sehr gelungene Mischung aus Präsentation einiger Kurzfilme und zwei Konzerten. Uns bezauberten an diesem Abend Antoine Villoutreix (mit Band) und das Neuberg Trio, die auch vorher schon in den Kurzfilmen zu sehen waren. Das Konzept ist toll, ich muss gestehen, ich hatte manchmal Pipi in den Augen. Aber nur ganz wenig… Am Ende stand der Saal Kopf – das Publikum sichtlich genauso gerührt wie ich – klatschte, schwang die Hüften und freute sich über einen gelungenen Abend.

Berliner Moment live Villa NK 5

Antoine Villoutreix

Das nächste Event findet am 11. Dezember 2014 in der Villa Neukölln statt. Mit dabei: Traded Pilots, Ladies Of Tralalka, Wynton Kelly Stevenson.


'Berliner Moment – Filme, Konzerte, Leidenschaft' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.