Bands

Jenseits des Mainstreams. Übersicht der Künstler_innen, die wir bisher unterstützt haben. Wir supporten Musiker_innen aus aller Welt, die es verdient haben, gehört zu werden!

Lotis Tyr aus Berlin - Newcomerin im Interview
0

Vorgestellt: Lotis Tyr | Sphärischer Elektro aus Berlin

Die belebten Beats und tiefen Vocals hören sich an wie der düstere Soundtrack über die ungewissen, dunklen Sehnsüchte nach einer größeren Welt, irgendwo da draußen.  Text: Isabel Zech | Fotos: Končír Wir stellen euch heute das Musikprojekt Lotis Tyr aus Berlin vor, das dynamische Beats und markante Vocals mit halluzinierenden Soundscapes – beziehungsweise, wie die Musikerin…

Radoux aus Wiesbaden im Interview
0

Vorgestellt: Radøux | Emotionaler Alternative Pop aus Wiesbaden

Es wird eine Atmosphäre geschaffen, die parallel zum Alltag verläuft und über alles ein bisschen Dunkelheit stülpt. Text: Julia Silko | Fotos: Victor Fricke Für Fans von: Banks, Nugat  Die Antwort ist Ja! Es gibt sie noch, die Bedroomproducer. Dies ist eine Riege musikalischer Talente, die aufgrund des mittlerweile einfachen Zugangs zu Musikproduktionsprogrammen und DAWs…

Hausbesuch bei Steppenkind in Friedrichshain MUSIKMUSSMIT
0

Studiobesuch bei: Steppenkind in Friedrichshain | Videosession

Dark Wave gibt es noch – und funktioniert. *** Text und Foto: Katharina Blum | Fotos und Video: Stephan Noë Inmitten des Jahrtausendsommers besuchen Stephan und ich die Berliner Band Steppenkind in ihrem Proberaum. Perfektionismus, Hitze und ein Gangsterfotoshooting. Es ist heiß. Das Gebäude in Friedrichshain hat etwas von einer alten Schule. Rote Backsteine, hohe…

Darjeeling Band Interview MUSIKMUSSMIT
0

Vorgestellt: Darjeeling | Post-Kraut aus Wuppertal

Newcomer-Alarm! *** Text: Angela Beyer Aufgepasst, hier kommen Darjeeling aus Wuppertal. Kennt ihr noch nicht? Dann wird´s Zeit, denn das Trio macht flotten Psychedelic-Pop (sie selbst bezeichnen ihre Musik als Post-Kraut, von mir aus, okeh.), der mich vor allem durch seine harmonischen Basslines abholt und mitnimmt. Hört mal in „The Ladder“, vielleicht versteht ihr, was…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.