Album-Tipps

Alben aus Elektro Pop, Rock, Folk, Hip Hop und Elektro, die wir euch ans Herz legen möchten.

Laughing Stock Album von Talk Talk Rezension
2

Album-Tipp: „Laughing Stock“ (1991) von Talk Talk

Es ist eines der wenigen Alben, das ich als zeitlos beschreiben würde. Text: Arian Hagen Inhalt Meine Erfahrung mit Talk Talk Zur Bandgeschichte und Diskographie Debütalbum: „The Party’s Over“ „It’s My Life“ „The Colour Of Spring“ „Spirit Of Eden“ „Laughing Stock“: Beschreibung und Analyse 1. Myrrhman 2. Ascension Day 3. After the Flood 4. Taphead…

Tourdaten Júníus Meyvant 2019
0

Musik für die Seele: Júníus Meyvant ab Februar auf Tour

Genre: Funk, Soul Aktueller Wohnort: Westmännerinseln, südlich von Island Gründung: 2014 Für Fans von: Ásgeir, Sin Fang, Vök Text: Claudia Dünckmann | Foto: Sigridur Unnur Ludviksdottir Felsen, Dunkelheit, Kälte, Wind, Nordlichter, Reykjavík. Das fällt mir zu Island ein. Aber Island ist auch Retro-Funk, Soul, Pop und Sonnenschein. Das zumindest steckt hinter der neuen Platte „Across the…

Anna von Hausswolff Dead Magic Albumcover - Rezension MUSIKMUSSMIT
0

Album-Tipp: „Dead Magic“ (2018) von Anna von Hausswolff

Sie ist eine großartige Sängerin und Komponistin mit einem besonderen Talent, tiefe Emotionen in ihrer atmosphärischen Musik zu verarbeiten. Text: Arian Hagen Inhalt Warum ausgerechnet dieses Album? Anna von Hausswolff: Mehr als Schwedin und Organistin Was macht das Album so besonders? Zum Album allgemein Das Streben nach etwas Großem und Bedeutungsvollem Co-Star: Randall Dunn Zu den…

Teleman Pressefoto Melt! Booking
1

Teleman mit neuem Album „Family Of Aliens“ ab November auf Tour!

Text: Anne Teuscher | Foto: Pressefoto Melt! Booking Wie heißt es immer so schön: „Was lange währt, wird gut.“ Auf die Londoner Indie-Band Teleman bezogen ist das in vielerlei Hinsicht ganz treffend. Ganze zwei Jahre mussten wir warten. Warten auf neue Konzerte und warten auf neuen Stuff der Band. Doch das Warten hat sich gelohnt….

Matt Corby 2019 mit neuem Album auf Tour
0

Matt Corby mit neuem Album 2019 live in Köln und Hamburg

Matt Corby kommt mit neuem Album Rainbow Valley 2019 nach Deutschland Text: Claudia Dünckmann | Foto: Matt Johnson Matt Corby (*1990) ist ein Singer-Songwriter wie er im Buche steht. Er singt, seitdem er denken kann, schreibt seine eigenen Songs, probiert verschiedene Stilrichtungen aus und begleitet sich selbst am Klavier oder an der Gitarre. Sein Markenzeichen: one…

Low Konzerte Deutschland 2018
1

25 Jahre Low: mit neuem Album live in Leipzig, Berlin & Bochum + Tourdaten 2019

Text: Yvonne Hartmann | Fotocredit: Paul Husband Wie viele andere Künstler_innen könnten Low ihr 25-jähriges Bandbestehen mit einem sicherlich erfolgreichen Best-Of- Album oder einer Anniversary – Tour zelebrieren. Statt in Nostalgie zu versinken macht das Trio aus Duluth (Minnesota) allerdings das, was es am besten kann und begibt sich mit dem neuen Album „Double Negative“ zum…

Beach House Tourdaten 2018 Pressefoto
1

Beach House mit neuem Album „7“ im Herbst auf Tour

Zwischen tiefen Paukenschlägen im Hintergrund, versetzen einen verspielte Keyboardtöne und verzerrtes Gitarrengefriemel in eine noch tiefere Trance. Text: Isabel Zech | Foto: Shawn Brackbill In den letzten sechs Alben haben Victoria Legrand und Alex Scally uns mit der Frage nach dem Namen des sphärischen Ortes, an den sie uns mit ihrem psychedelischen Dream-Pop führen, gelockt. Mit dem aktuellen Album…

Gundelach Baltus EP
6

Synthie Pop aus Norwegen: Gundelach | Neues Album + Tour

Text: Angela Beyer Gundelach hat´s mir vor gut zwei Jahren mit seinem Track „Alone In The Night“ angetan. Ich war mir sehr sicher, dass Active Child der Interpret des Songs sei, aber nein, dahinter steckt der in Oslo lebende Sänger, Songwriter und Produzent Kai Gundelach. Die EP Gundelach (2016) habe ich mir dann sogleich auf Vinyl…

Unknown Mortal Orchestra Album Sex & Food und Tour 2018
0

Endlich! Unknown Mortal Orchestra kommt mit neuem Album auf Tour!

Neues Album Sex & Food erscheint im April, auf Tour kommt Ruban Nielson aka Unknown Mortal Orchestra im Mai. Text: Angela Beyer | Illustration: Neil Krug Drei Jahre, nachdem uns die Psychedelic-Depression-Funker um Ruban Nielson mit dem sehr eingängigen, fast schon poppigen Album Multi-Love beglückten, gibt´s Nachschub. Das Unknown Mortal Orchestra setzt sich am 6. April 2018 mit ihrem…

Musik Neuerscheinungen MUSIKMUSSMIT
0

Neue Alben im März 2018

Spezialtipps: Neue Musik im März 2018 *** Hier kommt die neue Musik, die uns im März 2018 erwartet. Wie jeden Monat bekommt ihr hier eine Übersicht über relevante Musik-Neuerscheinungen. Meine persönlichen Vorfreude-Objekte sind: „Rare Birds“ von Jenny Wilson, „Dean Magic“ von Anna von Hausswolff, „I´ll Be Your Girl“ von The Decemberists und „I Woke Up…

Rival Consoles Konzert im April in Berlin
27

Wir präsentieren: Rival Consoles im April live in Berlin | Gästelistenplätze

Experimentell, eindringlich und hypnotisch… Text: Katharina Kling | Foto: Özge Cöne *** ….So würde ich die Musik von Ryan Lee West aka Rival Consoles versuchen in drei Worten zu beschreiben. Wobei eine Beschreibung in nur drei Worten der Vielfalt und Dynamik seiner Musik bei weitem nicht gerecht werden würden… Seit über zehn Jahren macht der…

MUSIKSMUSSMIT präsentiert Wild Child live in Köln und Berlin 2018
11

Wir präsentieren: Wild Child im Mai live in Berlin + Köln | Gästelistenplätze

Wild Child kommen mit brandneuem Album auf Tour Text: Angela Beyer | Foto: Kara Buse *** Bereits im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen, euch die Indie-Pop Band Wild Child aus Austin/Texas vorstellen und die Konzerte in Berlin und Köln präsentieren zu dürfen. Vor ein paar Tagen ist ihr viertes Album Expectations erschienen, welches wieder…

Musik Neuerscheinungen empfohlen von MUSIKMUSSMIT Empfehlungen
0

Neue Alben im Februar 2018

Spezialtipps: Musik Neuerscheinungen im Februar 2018 *** Die neuen Alben im März gibt es hier. Die Liste der relevanten Neuerscheinungen ist diesen Monat sehr lang und scheint ein paar dicke Leckerbissen bereitzuhalten. Rhye habe ich jetzt erst entdeckt und das 2013er-Album „Woman“ ist der Hammer und wohl kaum zu toppen. Das steigert die Vorfreude auf…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.