LGoony & Crack Ignaz mit neuem Album „Aurora“ auf Tour

LGoony und Crack Ignaz Tourdaten 2016 MUSIKMUSSMIT
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Mai 2020
  • Beitrags-Kategorie:Album-Tipps / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Die Rapper LGoony und Crack Ignaz, aus Köln und Salzburg, sind zusammen auf NASA Universe Tour und haben ihr neues Album „Aurora“ mit im Gepäck.

Goonsquad und Hanuschplatzflow

Vor vier Jahren hatte LGoony angefangen, Musik zu machen, zwei Jahre später stellte er die ersten Tracks ins Netz und schwupp, landete er bei Festivals wie dem Splash! und dem Kosmonaut. Ihm wird nachgesagt, dass er der talentierteste Rapper der Glo Up Dinero Gang sei – dies sei dahingestellt, aber eines ist auf jeden Fall klar: Mit einer Mischung aus Ohrwurmhooks, Autotune und übertriebener Selbstinszenierung grenzt er sich deutlich von Y SL Know Plug, ehemals Y SL Beezy, ehe-ehemals Money Boy, und Gefolge ab. Seine Tracks glänzen mit eingängigen Hooks und atmosphärischen Klängen.

Sein Gefährte Crack Ignaz, welcher sich selbst als „König der Alpen“ bezeichnet, orientiert sich musikalisch an US-amerikanischen Rappern wie ASAP Rocky. Die Mischung aus ihm und LGoony verleihen „Aurora“ das besondere Etwas. Mit seinem Album „Geld Leben“ verschaffte er sich Ende Januar 2016 den Einstieg in die Österreichischen Charts.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aurora*

Mit Textskizzen bewaffnet reisten sie in die Red Bull Studios nach Berlin, schlossen sich dort für drei Tage ein und vollbrachten Höchstleistungen; ihre Arbeit kann sich definitiv blicken lassen. LGoonys Ohrwurmhooks und Ignaz‘ lässiger Mundart-Rap harmonieren perfekt miteinander. Mit der Platte haben sie bestes Material für die Tour kreiert – Auf „Aurora“ geht es sehr angriffslustig zu, aggressiver als auf den bisher veröffentlichen Tapes. Tracks wie „XN“ und „Oida Wow“ sind Grund genug für die Fans, bei der Tour ordentlich auszurasten und upzuturnen.

Wir sind am 17.05. 2016 dabei und werden dementsprechend von unserem Abend in Dresden berichten. Wir können nur so viel sagen: Es wird lit, kommt vorbei.

*Das Album könnt ihr im Übrigen legal & kostenlos im Netz herunterladen.

Twitter // Facebook // Soundcloud

Tourdaten
Mo, 16.05.2016 // Pfingst Open Air Werden (Strandbad Werden im Löwental)
Di, 17.05.2016 // Dresden (Scheune)
Mi, 18.05.2016 // Erlangen (E-Werk)
Do, 19.05.2016 // Hannover (Musikzentrum)
Mo, 23.05.2016 // Würzburg (Kurt und Komisch)
Di, 24.05.2016 // Frankfurt (Zoom)
Mi, 25.05.2016 // Heidelberg (Halle 02)
Do, 26.05.2016 // Augsburg (Schwarzes Schaf)
Fr, 27.05.2016 // Ingolstadt (Suxul)
Sa, 28.05.2016 // Münster (Skaters Palace)
Sa, 11.06.2016 // Schloss Kaltenberg PULS Open Air
Fr, 24.06.2016 // Kosmonaut Festival (Stausee Oberrabenstein)
Sa, 09.07.2016 // Splash! Festival (Ferropolis)
Sa, 06.08.2016 // Spektrum Festival (Schlengendeich)

TICKET KAUFEN

Diskographie
2014: Space Tape Vol. 1: Goonyverse
2015: Grape Tape
2015ː Wasser (DJ Heroin Remix)
2016: Aurora mit Crack Ignaz

_____

Foto: Pressematerial Melt! Booking

Nele

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.