Mit buntem Glitter bestreute Düsternis.
***
Dieses musikalische Projekt kann man erstmal vorsichtig als facettenreich beschreiben. Das Ergebnis meines Brainstormings – den Notizen, die ich nach dem ersten Hören einiger Songs des Projekts U.S. Girls gemacht habe – beschreiben meinen persönlichen Eindruck deutlicher: psychedelischer, politisch-gefärbter Pop mit Country-Vibes und japanoesken Einflüssen, mit buntem Glitter bestreute Düsternis im Gewand von zeitgeistigem, modernen Minimal. Aber warum sollte man überhaupt versuchen, etwas zu beschreiben, das man vielleicht viel besser ungefiltert und in seiner Ganzheit durchs Nervensystem jagen lassen sollte, um es einfach auf sich wirken zu lassen.
Meg Remy heißt die Solo-Künstlerin, die hinter dem Projekt U.S. Girls steht. Die gebürtige Amerikanerin und Wahl-Kanadierin ist politisch ambitionierte, multidisziplinäre Künstlerin und weiß selbst gar nicht, wie sie „so anders geraten konnte“, in Anbetracht der Tatsache, dass sie im tiefsten, republikanisch- konservativ geprägten Illinois aufgewachsen ist. Wie auch immer es dazu kommen konnte, wir freuen uns darüber, dass sie am 29. Oktober 2015 zu Gast im Monarch sein wird, um uns ihr jüngst erschienenes, mittlerweile schon 6. Album „Half Free“ vorzustellen. Wir werden im Übrigen auch anwesend sein, um diesen Abend zumindest fotografisch festzuhalten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wann: Donnerstag, 29.10.2015 // 21 Uhr
Wo: Monarch, Skalitzer Straße 21, 10999 Berlin
Ticket: 10 Euro
Diskografie:
Introducing…U.S. Girls – 2007
Gravel Days – 2008
Go Grey – 2010
U.S. Girls on Kraak – 2011
GEM – 2012
Half free – 2015
Termine:
29.10.2015 // Berlin // Monarch
30.10.2015 // Köln // King Georg