Warhaus Balthazar Pressefoto

Verrucht, dunkel und anschmiegsam: Warhaus (Balthazar) mit neuem Album auf Tour

Text: Anne Teuscher | Foto: Titus Simoens

Vor ungefähr einem Jahr erst veröffentlichte Maarten Devoldere aka Warhaus sein Debüt „We Fucked A Flame Into Being“, da stolpert auch schon der Nachfolger hinterher: das zweite Album „Warhaus“ wird am 13. Oktober 2017 erscheinen und die anstehende Tour hat bereits begonnen. Ende Oktober / Anfang November wird er in einigen deutschen Städten unterwegs sein und mit Sicherheit seine neuen Stücke präsentieren.

***

Warhaus – ein Soloprojekt von Balthazar-Sänger Marteen Devoldere

***

Vielleicht hat es der/die eine mitbekommen, dass ich schon einige Male über dieses Soloprojekt geschrieben habe. Es wird auch einfach nie langweilig, sich mit dieser facettenreichen Band, bestehend aus dem erwähnten Balthazar-Sänger Marteen Devoldere sowie aus Sängerin Sylvie Kreusch, bekannt von der schwedischen Band Soldier´s Heart, zu beschäftigen.

***

***

Wenn ich Warhaus in drei Worten beschreiben müsste, fielen mir „verrucht, dunkel und anschmiegsam“ ein. Die Liebe, der Exzess und das Unbestimmbare werden in „We Fucked A Flame Into Being“ gefeiert und eindrucksvoll durch Trompeten, Streicher und Klavierklängen untermalt, dazu die sich immer wieder ergänzenden Stimmen von Devoldere und Kreusch. Was es wohl dieses Mal für einen Grund gibt, erneut ein Album rauszubringen? Zum damaligen Debüt ließ er verlauten, er wolle eine wichtige Periode in seinem Leben abschließen, da er auf die 30 zugeht. Bis auf die Single-Auskopplungen des Nachfolgers „Love´s a Stranger“ und „Mad World“ halten sich die Informationen jedoch noch rar. Eins sei gesagt: es lohnt sich, ein Auge auf Warhaus zu haben und sie sich live anzusehen!

***

***

 

Diskografie

2016 – We Fucked A Flame Into Being
2017 – Warhaus (13.10.)

Warhaus Tourdaten 2017

TICKET KAUFEN

28.10.17 – Nürnberg, Nürnberg Pop Festival
30.10.17 – München, Strom, Support: Tamino
31.10.17 – Berlin, Quasimodo, Support: Tamino
01.11.17 – Hamburg, Molotow, Support: Tamino
02.11.17 – Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V., Support: Tamino

Homepage | Facebook

_______

Dir gefällt diese Musik? Wir hätten da noch Cameron Avery (Tame Impala) als Tipp für dich.

 


Tagged: ,


Anne
Wer?

Wenn ich mal nicht auf einem Festival oder Konzert zu finden bin, kann ich durchaus gerade über einen Flohmarkt schlendern, mit meinem geliebten Drahtesel die Gegend erkunden, als Katzenmama fungieren oder einfach nur vor dem Laptop lümmeln und Serien schauen. Weshalb es mich hierher verschlagen hat, liegt vor allem daran, dass ich leidenschaftliche Konzert- und Festivalgängerin bin. Ich treibe mich z.B. auf dem Immergut, dem MS Dockville oder auch dem Skandalös rum. Hingezogen fühle ich mich zu Bands und KünstlerInnen wie Balthazar, Say Yes Dog, Kakkmaddafakka, Bombay, Golf, José Gonzalez, Charlie Cunningham, Whilk and Misky, Lost Under Heaven, Portugal. The Man, Metronomy, Royal Blood, Florence and the Machine, Cold War Kids und Chet Faker alias Nick Murphy. Dies ist nur eine klitzekleine Auswahl und lässt sich locker noch fünf Seiten weiterspinnen. In dieser Sparte werdet ihr also das eine oder andere Mal etwas von mir hören, was ich euch nicht vorenthalten möchte.


'Verrucht, dunkel und anschmiegsam: Warhaus (Balthazar) mit neuem Album auf Tour' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.