Die kommen auf Tour Vorschau MUSIKMUSSMIT

Vorfreude! Die kommen auf Tour: Lola Marsh, Jamie Woon, Jack Garratt uvm.

Anbei habe ich Euch wieder eine Auswahl lohnenswerter Konzerte/Touren zusammengestellt, auf die wir ein Auge geworfen haben. Das ein oder andere Konzert werden wir natürlich besuchen und darüber berichten. Die Skandinavier_innen sind dieses Mal sehr stark vertreten: so dürfen wir uns mitunter auf Blaue Blume, Ida Gard, Kakkmaddafakka und Anna Ternheim freuen.

_____

Ida Gard – wir haben sie gestern in Berlin zum 2. Mal live erlebt und es nicht bereut. Eine wahre Freude war es uns, Ida auch persönlich kennen zu lernen und mit ihr auf ihr neues Album anzustoßen, welches gestern erschienen ist. Die Tour läuft bereits.

Sa, 20.02.2016 Göttingen (Musa)
So, 21.02.2016 Münster (Hot Jazz Club)
Do, 25.02.2016 Düsseldorf (Pitcher)
Fr, 26.02.2016 Köln (Wohngemeinschaft)
Sa, 27.02.2016 Stuttgart (Rakete)
So, 28.02.2016 Mannheim (Capitol)
Do, 03.03.2016 Bremen (MS Treue)
Fr, 04.03.2016 Hannover (Lux)
Sa, 05.03.2016 Essen (Grend)
So, 06.03.2016 Frankfurt (St. Peter Kirche)
Do, 10.03.2016 München (Milla)
Fr, 11.03.2016 Nürnberg (Club Stereo)
Sa, 12.03.2016 Leipzig (Horns Erben)
So, 13.03.2016 Erfurt (Museumskeller)
Do, 17.03.2016 Bielefeld (Bunker Ulmenwall)
Fr, 18.03.2016 Lutterbek (Lutterbeker)
Sa, 19.03.2016 Husum (Speicher)
So, 20.03.2016 Hamburg (Nochtspeicher)

 

***

Blaue Blume – diese Band zählt zu den Newcomern Dänemarks. Wir werden sie in Dortmund live sehen und auch interviewen dürfen.

27.02. (CH) Aarau – Kiff
28.02. (CH) Winterhur – Albani
08.03. (DE) Dortmund – FZW
10.03. (DE) Berlin – Musik & Frieden
11.03. (DE) Köln – Yuca
12.03. (DE) Hamburg – Häkken

***

Nothing But Thieves – im letzten Jahr entdeckt und auch schon im About Blank Berlin live erlebt, ist dieses Konzert für uns ein Muss. ACHTUNG: dieses sind die aktuellen Tourdaten.

20.03.2016 Berlin (Musik & Frieden)
22.03.2016 Hamburg (Knust)
23.03.2016 München (Feierwerk/Orangehouse)

***

Josef Salvat – dieser junge Herr aus Australien hat sein Debüt „Night Swim“ bereits herausgebracht und wir freuen uns auf das Konzert in Köln, wo wir hoffentlich mit ihm plauschen werden.

Mo, 14.03.16 Berlin Lido
Di, 15.03.16 München Strom
Do, 17.03.16 Köln Luxor
Sa, 19.03.16 Frankfurt aM Zoom

 

***

Kakkmaddafakka – sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Ihr neues Album „KMF“ steht in den Startlöchern, da darf eine Tour nicht fehlen. Auch hier werden wir Euch unsere Eindrücke vom Konzert in Berlin mitteilen.

24. März 2016 – Patronaat, Haarlem, Niederlande
25. März 2016 – Paaspop, Schijndel, Niederlande
26. März 2016 – Simplon, Groningen, Niederlande
27. März 2016 – De Helling, Utrecht, Niederlande
05. April 2016 – Garage, Saarbrücken
06. April 2016 – Gloria, Köln
07. April 2016 – Täubchenthal, Leipzig
08. April 2016 – E-Werk, Erlangen
09. April 2016 – Huxleys Neue Welt, Berlin
11. April 2016 – Faust, Hannover
12. April 2016 – Kulturzentrum Schlachthof e.V., Wiesbaden
13. April 2016 – Freiheiz, München
14. April 2016 – Im Wizemann, Stuttgart
15. April 2016 – Halle 02, Heidelberg
16. April 2016 – Uebel & Gefährlich, Hamburg
27. April 2016 – Kaserne, Basel, Schweiz
28. April 2016 – Salzhaus, Winterhur, Schweiz
29. April 2016 – Grabenhalle, St. Gallen, Schweiz

***

Jamie Woon – ich liebe das Debütalbum „Mirrorwriting“, das zweite Werk „Making Time“ kann sich auch hören lassen. Endlich werde ich ihn live sehen können. Wer auf warme, elektronischen Klänge steht, sollte sich eines der Konzerte ansehen. Unbedingt!

FRANKFURT a.M. // Zoom Sa, 09.04.16
MÜNCHEN // Technikum Kultfabrik // Fr, 15.04.16
BERLIN // Heimathafen Neukölln // Fr, 22.04.16
HAMBURG // 2. Internationales Musikfest: Jamie Woon // Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal // Sa, 23.04.16

***

Lola Marsh – hier muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Wir sind noch immer große Fans dieser sympathischen Band aus Tel Aviv. Nachdem sie als Support für AnnenMayKantereit unterwegs waren, kommen sie kurz darauf als Headliner wieder. Schön!

11.04.16 München, Muffatwerk Café
12.04.16 Heidelberg, Halle02
19.05.16 Frankfurt, Zoom
20.05.16 Hamburg, Cardinal Sessions Festival, Molotow
21.05.16 Köln, Cardinal Sessions Festival, Gebäude 9
22.05.16 Leipzig, Täubchenthal
23.05.16 Berlin, Musik & Frieden

***

Anna Ternheim – die Anna, die hat nun auch wieder ein neues Album namens „For The Young“ herausgebracht. Ich mag Ihre Stimme und natürlich ebenfalls ihre Musik. An das neue Album jedoch konnte ich mich noch nicht so ganz gewöhnen, ist es mir eine Spur zu schwermütig. Trotzdem: kein Grund, sich nicht auf ein Konzert zu begeben.

05/04 Berlin, DE Heimathafen
06/04 Hamburg, DE Knust
08/04 Basel, CH Kaserne Rosstal
09/04 Zürich, CH Plaza
10/04 Frankfurt, DE Zoom
11/04 Köln, DE Stadtgarten

***

Jack Garratt –  noch so ein Newcomer. Gestern ist sein Debüt „Phase“ erschienen. Hier gibt es elektronische Klänge zu hören.

Do, 05. Mai Hamburg, Uebel & Gefährlich
Sa, 07. Mai Berlin, Astra Kulturhaus
So, 08. Mai München, Freiheiz
Mo, 09. Mai Köln, Gloria

***

I Have A Tribe – oh ja, der Ire Patrick O’Laoghaire ist meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp. Mit der Single „Yellow Raincoat“ hat er uns bereits überzeugt und ordentlich Gänsehaut beschert. Ende Mai erscheint das Debütalbum „Beneath a Yellow Moon“ und wir dürfen die Tour präsentieren!

15.06.2016 Berlin – Auster Club
17.06.2016 Hamburg – Prinzenbar
18.06.2016 Duisburg – Traumzeit Festival
20.06.2016 München – Milla

Weitere Tourdaten bekommt Ihr in unserer Kategorie Touren oder auf unserer Tourdaten Seite, die ständig aktualisiert wird. Schneller informiert seid Ihr mit uns auf Facebook.



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik.
Ich mag auch vieles nicht – z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Vorfreude! Die kommen auf Tour: Lola Marsh, Jamie Woon, Jack Garratt uvm.' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.