Vitalic Konzerte 2017

Vitalic: Französischer Elektro am 30. März 2017 in Berlin | Tourdaten

Elektronische Musik gibt´s Ende März in Berlin, München und Köln von Vitalic.

Foto: David Hugono Petit

Französischer Elektro: Le grand amour de ma vie. Das fing in den Nullerjahren mit Miss Kitten an und hörte eigentlich letztes Jahr mit dem unsäglich langweiligem Justice-Album auf, Daft Punk kommen mir auch zu den Ohren raus. Kurzum: ich wollte Schluss machen.

***

Immer an die gute alte Zeit erinnern.

***

Doch dann kam der große grüne Anbieter und bot mir einen Song an, der mal wieder schöne Synthies mit kitschigen Vocals verband und ein faszinierendes Disco-Cover hatte. Gut, Album kannste ja mal hören und das Album „Voyager“ hatte Wumms und typische französische Klänge. So befragt ich den allwissenden Gott Google und der sagte mir: die Stimme ist die vergessen geglaubte Miss Kitten und der DJ ein Franzose namens Pascal Arbez-Nicolas und er ist ein alter Weggefährte von The Hacker, der das ikonische „Frank Sinatra“ mit Miss Kitten produziert hat. Der Monsieur ist einer der Gründer jener Neuen Französischen Dance-Welle, was man auch hört, die Tracks sind aber noch nicht so glatt gebügelt und total lucky getst du da auch nicht bei.

***

***

Viel weiß man nicht über den 1976 geborenen Franzosen, nur, dass er noch unter den Künstlernamen Citizen Crew, Dima und Hustler Pornstar Remixe raushaut und hier und da mal auftritt und 2001 sein eigenes Label Citizen Records gegründet hat, nachdem er vorher bei DJ Hell unter Vertrag war.

Und zu meiner Freude spielt die Neuentdeckung auch noch am 30. März 2017 im Gretchen in Berlin. Vielleicht haben Französischer Elektro und ich diese kleine Krise überwunden.

Vitalic Cover Voyager

Von seinem melodiösem House könnt Ihr Euch auch wieder ins Boot holen lassen und zwar noch am 31. März in München und am 1. April in Köln.  Der Spaß kostet um die 23 €.

TICKET KAUFEN

Tourdaten Vitalic
30.03.2017 Gretchen / Berlin
31.03.2017 Technikum / München
01.04.2017 Gebäude 9 / Köln

Diskografie

Alben:
OK Cowboy (2005)
Citizen Crew – Résumé – Selected & Mixed by Citizen Crew (DJ-Mix, 2006)
V Live (2007)
Résumé (2007)
Flashmob (2009)
Rave Age (2012)
Voyager (2017)



Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.


'Vitalic: Französischer Elektro am 30. März 2017 in Berlin | Tourdaten' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.