Sue The Night Video MUSIKMUSSMIT

Im Kasten: Neues MMM Video von Sue The Night

Indie Pop aus den Niederlanden

Text: Angela Beyer | Video: Stephan Noë

***

Im letzten Jahr hat die Niederländerin Suus de Groot aka Sue The Night ihr zweites Album Wanderland (VÖ Oktober 2017) veröffentlicht, welches bei mir einen starken Eindruck hinterlassen hat. Eingängige Popmusik, bei der auch irgendwie immer ein Hauch von 80er Feeling mitschwingt.

Nachdem Sue mit ihrer Band Ende 2017 als Support für Lilly Among Clouds unterwegs war, besuchte sie uns Anfang des Jahres erneut. Dieses Mal als Headliner. In Berlin durften wir sie im Maze Club willkommen heißen und vor ihrem Konzert eine Live-Session filmen. Über das Angebot habe ich mich natürlich sehr gefreut, da ich – wie ja nun schon mehrmals hier im Blog und auf Facebook erwähnt – das Album liebe und es in meiner 2017-Bestenliste auf Platz vier gewählt habe.

Im Maze war die Anzahl der Besucher_innen recht überschaubar, was weder Sue noch die Band zu stören schien. Mit viel guter Laune und noch mehr guter Musik im Gepäck haben sie uns alle zusammengepfiffen, so dass der Abstand zur Bühne mit der Zeit überwunden war. Wir sind der Meinung, dass Sue The Night nicht mehr lange brauchen wird, bis sie größere Konzertsäle füllen wird. So oder so wird sie aber mit Sicherheit nicht den Bezug zum Publikum verlieren – sie scheint mir da doch recht bodenständig. Habt ihr die Chance, sie einmal live sehen zu können, macht das.

Seht hier also unser Video zu „The World Below“, das unser lieber Stephan Noë für uns angefertigt hat.

***

Unser YouTube Kanal

***


Tagged: ,


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Im Kasten: Neues MMM Video von Sue The Night' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Name sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.