Umfrage 2015 Best-Of Alben, Konzerte, Ohrwürmer

Eure liebsten Alben und Konzerte 2015 | Ergebnis

Wir haben gefragt, Ihr habt geantwortet

***

Wir hatten Euch nach Euren liebsten Alben, schönsten Konzerterlebnissen und (nervigsten) Ohrwürmern gefragt – vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Das Ergebnis ist bunt, so bunt, wie unsere Leserschaft zu sein scheint. Das ist gut so, alles andere wäre auch irgendwie langweilig. Seht hier nun also das Ergebnis. Da es kaum doppelte Nennungen gab (abgesehen von Florence + The Machine, Adele und Lana Del Rey), sehen wir von einer Wertung ab, die ja auch aus genanntem Grund gar nicht möglich ist.

Mehr lesen wollt Ihr über Konzerte, Newcomer, Reggae, Soul und HipHop. Da lässt sich auf jeden Fall etwas machen, wird es voraussichtlich zwei neue Schreiberlinge geben, die fleißig Konzerte/Festivals besuchen und uns darüber berichten werden. Bleibt dran und seid gespannt.

Ich habe jetzt auf jeden Fall noch einiges nachzuhören und für mich zu entdecken. Vielleicht geht es Euch genauso. Auch hier habe ich Euch wieder eine Spotify Playliste fertig gemacht, viel Spaß also beim Hören und (Wieder-)Entdecken. Weitere Playlisten bekommt Ihr hier.

Die Gewinner_innen werden dieses Wochenende ermittelt, schaut ab und zu in Euer Emailpostfach oder in den Briefkasten.

Eure Best-Of Alben 2015:

______

Angel Haze – Back To The Woods
Lana Del Rey – Honeymoon
Florence + The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful
Farid Bang – Asphalt Massaka 3
Genettik – Achter Tag
Sido – VI
Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly
Benjamin Clementine – At Least for Now
Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
Julia Holter – Have you in my Wilderness
Deichkind – Niveau, Weshalb, Warum
Anna von Hausswolff – The Miracolous
Sizarr – Nurture
Bilderbuch – Schick Schock
Champs – Vamala
Editors – In Dream
Boy & Bear – Limit of Love
Kuult – Mit Worten
von Brücken – Weit weg von fertig
Wirtz – Auf die Plätze fertig los
Foals – What Went Down
Balthazar – Thin Walls
Say Yes Dog – Plastic Love
Marsimoto – Ring der Nebelungen
MoTrip – Mama
Adele – 25
Seinabo Sey – Pretend
The Arcs – Yours, Dreamily
Beach House – Depression Cherry
Frank Turner – Positive Songs For Negative People
Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
Ball Park Music – Puddinghead
Blitzen Trapper – All Across This Land
Blackberry Smoke – Holding All The Roses

 

Eure Best-Of Konzerte 2015:

______

K.Flay (Kantine am Berghain)
Herbert Grönemeyer
Daft Punk
Kraftwerk (Neue Nationalgalerie)
U2 (Mercedes-Benz-Arena)
Julia Holter (Kantine Berghain)
Mumford & Sons (Waldbühne)
Ryan Bingham (Kantine Berghain)
Calexico (Columbiahalle)
Dry The River (Postbahnhof)
Kuult (Spektakulum)
Wirtz (Batschkapp)
Talisco (Lido)
Balthazar (Immergutrocken)
José González (FluxBau)
Foals (Kesselhaus)
Say Yes Dog (Reeperbahn Festival)
Von wegen Lisbeth (Privatclub)
Deichkind
Kwabs
Lollapalooza Festival
Patti Smith (Tollwood Festival München)

Ohrwürmer 2015:
_______

Kindness feat. Robyn – Who Do You Love?
Walk The Moon – Shut up and Dance
Benjamin Clementine – Condolence
Felix Jaehn – Ain’t Nobody
OMI – Cheerleader
Sarah Connor – Wie schön du bist
Wanda – Bologna
Kurt Vile – Pretty Pimpin
Glasperlenspiel – Geiles Leben
James Bay – Hold Back The River

_____



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik.
Ich mag auch vieles nicht – z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Eure liebsten Alben und Konzerte 2015 | Ergebnis' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.