UFO361 auf Tour in Deutschland

Ich bin 1 Berliner – UFO361 ab April auf großer Tour

Who the F**k ist ist UFO361?

Text: Nele Hinner | Foto: Pressefoto Landstreicher Konzerte

„UFO wer, was hat der Typ mit UFOs zu tun?“ Diese Frage hatte sich erst nach stundenlangem Lauschen und Eigenrecherche geklärt, als mir irgendwann auffiel, dass der Boy Ufuk heißt und aus Kreuzberg 361 kommt. Macht’s bing? 1988 dort geboren lernte er über einen Freund eines Freundes und jahrelanger Mitgliedschaft einer Sprayer-Gang den Rapper Said kennen, welcher ihm 2010 zu einem Labelplatz bei Hoodrich Berlin verhalf. Mit seiner ersten EP „Bald ist Dein Geld meins“ baute der Rapper sich allmählich seine Solo-Karriere auf und schwupp, im Jahre 2016 droppte er sein bereits zweites Mixtape „Ich bin Ein Berliner“, welches sich vermutlich nicht nur in meiner Fav-Playlist, sondern auch in der der 187 Strassenbande und Haftbefehl, ja irgendwo da in den oberen Rängen platzierte – schreit nach Frischfleisch in der Hip Hop Szene, huh.

***

Ich bin 2, 3, 4, 5, 6 Berliner

***

Die charmante Kombi aus Berliner Schnauze, bling bling Grills, trappigen Beats und Autotune machte schnell die Runde und lockte immer mehr Hip Hop Fans in das Kreuzberger Boot. Im Herbst 2016 folgte dann die Fortsetzung „Ich bin 2 Berliner“ und erreichte Platz 11 der deutschen Charts, eine Story, die nie endet, eine Story, von der wir gerne mehr hätten! Als hätte UFO davon Wind bekommen, veröffentlichte er pünktlich zu seiner Headliner-Tour „Ich bin 3 Berliner“. Berliner Szeneleben als Serienmodell, schick verpackt mit unbegrenztem Datenvolumen.

***

***

Viel zu viel Partys und viel zu viel Gin

***

Scheiß(t) auf Eure Party, gebt Euch lieber die Trilogie und viele andere Top Tracks wie „Flieg“ und „James Dean“ live und in Farbe, die Gelegenheit dazu habt ihr ganze 15 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Tickets bekommt ihr ab ca. 20 Euro, wir sehen uns am 30. April im Huxleys (sofern Ihr noch ein Ticket ergattern konntet, die Show ist restlos ausverkauft!), Habibis.

Alben
2014 Ihr seid nicht allein

Mixtapes
2016 Ich bin ein Berliner
2016 Ich bin 2 Berliner

EPs
2012 Bald ist dein Geld meins

Tourdaten UFO361
20.04.17 Leipzig, Täubchenthal
21.04.17 Wien, Flex
22.04.17 München, Feierwerk
23.04.17 Zürich, Komplex Klub
24.04.17 Nürnberg, Z-Bau
25.04.17 Dortmund, FZW Halle
26.04.17 Köln, Essigfabrik
27.04.17 Stuttgart, Im Wizemann
28.04.17 Dresden, GrooveStation
30.04.17 Berlin, Huxleys Neue Welt (ausverkauft)
02.05.17 Hannover, Lux Club
03.05.17 Frankfurt, Zoom
04.05.17 Bremen, Modernes
05.05.17 Hamburg, Uebel & Gefährlich
06.05.17 Münster, Skaters Palace



Nele
Wer?

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)


'Ich bin 1 Berliner – UFO361 ab April auf großer Tour' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.