Unknown Mortal Orchestra Album Sex & Food und Tour 2018

Endlich! Unknown Mortal Orchestra kommt mit neuem Album auf Tour!

Neues Album Sex & Food erscheint im April, auf Tour kommt Ruban Nielson aka Unknown Mortal Orchestra im Mai.

Text: Angela Beyer | Illustration: Neil Krug

Drei Jahre, nachdem uns die Psychedelic-Depression-Funker um Ruban Nielson mit dem sehr eingängigen, fast schon poppigen Album Multi-Love beglückten, gibt´s Nachschub. Das Unknown Mortal Orchestra setzt sich am 6. April 2018 mit ihrem vierten Werk Sex & Food wieder in Szene und ich bin sehr gespannt, was mich nach dem Kracher-Album Multi-Love erwartet.

Wenn ihr noch nichts von diesem Orchester gehört habt, so lasst euch kurz in die Historie dieser Band einweisen. Ein Mann namens Ruben Nielson zog mitsamt Brüderchen 2007 vom wunderschönen Neuseeland nach Portland/Oregon. Bis 2010 waren die zwei in der Band The Mint Chicks aktiv.  Nach jener Auflösung veröffentlichte Nielson also Unknown Mortal Orchestra den Track „FFunny FFriends“ auf Bandcamp, die Resonanz soll nicht übel gewesen sein.

2010 erschien dann auch direkt gleichnamiges Album, mit dem er inklusive Bandverstärkung auf Tour ging. Bekanntschaft muss ich 2013 mit dem Trio gemacht haben, das Album II ist zu derzeit erschienen. Das neue Album kann man als musikalisches Reisetagebuch bezeichnen, wurde es an diversen Orten aufgenommen: Auckland, Reykjavik, Mexico City, Hanoi, Portland.

Wir schreiben das Jahr 2018 und ich werde mich im Mai endlich live von der Musik überzeugen können!

***


Facebook | Homepage

***

Konzerte 2018 Unknown Mortal Orchestra
18.05.2018 Hamburg – Uebel & Gefährlich
19.05.2018 Berlin – Kesselhaus
20.05.2018 Heidelberg – Karlstorbahnhof
21.05.2018 Düsseldorf – zakk

TICKET KAUFEN

Diskografie
2011 Unknown Mortal Orchestra
2013 II
2015 Multi-Love
2018 Sex & Food



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Endlich! Unknown Mortal Orchestra kommt mit neuem Album auf Tour!' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.