Hoodie Allen Konzerte Deutschland Tourdaten

Hoodie Allen: Konzerte im Dezember 2017

Hoodie Hop aus New York

***

Mal wieder hat es ein Talent ohne Label, aber mit dem Internet und viel Spucke, geschafft, auf der Bildfläche zu erscheinen und uns mit einer Tour zu beehren: Hoodie Allen.

Musikerkarriere Marke Eigenbau

***

Der 1988 in Oyster Bay/Long Island als Steven Adam Markowitz geborene Hip Hopper und Sänger hat schon immer Texte geschrieben und privat kleine Auftritte absolviert, sich aber trotzdem für einen Bachelor-Studiengang in Marketing und Finanzen entschieden. Der darauf folgende gute Job bei G**gle war aber auch keine Erfüllung: er schmiss hin und startete seine Musikerkarriere Marke Eigenbau. Der Erfolg gibt ihm Recht: seine EPs Americoustic und All American waren Nummer 10 und 29 in den US-Albumcharts und Nummer eins in den iTunes-Charts. International sah es ähnlich prächtig aus.

_____________________________________
Wir halten dich up to date.

_____________________________________

Sein Album People Keep Talking stieg 2014 dann auf Platz 4 der iTunes-Charts ein und seitdem läuft’s bei ihm. Sogar einen Track mit Ed Sheeran – All about it – hat er aufgenommen. Die Fanbase wächst und wächst und so kommt der rappende Kapuzenpulli auf Europa-Tour, um seine neue Platte Happy Camper (2016) zu performen. Wir freuen uns auf die Show im Huxleys, zumal er noch den New Yorker Bryce Vine im Schlepptau haben wird, der 2014 mit seiner EP Lazy Fair auf sich aufmerksam machen konnte.

_____________

Neues Album „The Hype“ erscheint im September 2017!

_____________

***

FacebookHomepage

Tourdaten 2017 Hoodie Allen (bisher bestätigt)
Mi, 06.12.17 FRANKFURT Batschkapp
Do, 07.12.17 HAMBURG Große Freiheit 36
Fr, 08.12.17 BERLIN GRETCHEN
So, 10.12.17 WIEN Arena Wien
Mo, 11.12.17 MÜNCHEN Muffathalle
Do, 14.12.17 KÖLN Die Kantine

TICKET KAUFEN

Diskografie
2009 Bagels and Beats EP
2012 All American
2013 Americoustic EP
2014 People Keep Talking
2014 All About It EP
2016 Happy Camper
2017 The Hype (VÖ 29.09.2017)

Wenn Dich das hier interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die Konzerte von De La Soul, KRS-One oder Astronautalis.

_____

Foto: Pressematerial Der Bomber Der Herzen



Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.


'Hoodie Allen: Konzerte im Dezember 2017' has 1 comment

  1. 1. September 2016 @ 21:05 Berlin - Konzerte Highlights im September | MUSIKMUSSMIT

    […] Hoodie Allen // Mi, 14.09.2016 // Huxleys Neue Welt […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.