The xx Tourdaten Konzerte Deutschland 2017

The xx: Neues Album und Konzerte 2017

Unser geliebtes Trio aus Südlondon ist zurück! Nach gut und gerne vier Jahren langer Wartezeit kündigen The xx ihre neue Platte „I See You“ an. Das Beste daran: Im Februar 2017 werden sie ihre Sachen packen, durch Deutschland touren und fünf glückliche Städte werden davon betroffen sein.

***

The xx, eine dreiköpfige Indie-Pop Band, die jetzt versucht, mit ihrem dritten Album „I See You“ die Herzen ihrer Fans noch höher schlagen zu lassen. Das Besondere: Es bildet das komplette Gegenteil zu ihrer vorherigen Platte „Coexist“ und fordert nun auf, das Tanzbein zu schwingen, anstatt es sich zuhause mit einer Tasse Tee unter der Bettdecke gemütlich zu machen. Ausschlaggebend dafür waren unter anderem Freund_innen und Familie, aber auch die individuelle Entwicklung der drei Bandmitglieder Oliver Sim, Romy Croft und Jamie Smith aka Jamie xx, welcher sich mittlerweile zu einem erfolgreichen Produzent und Solokünstler entwickelt hat. The xx neues Album wird also alles andere als ruhig, es wird poppig, laut und multikulti.

Was lange währt wird hoffentlich gut!

***

Dieses Mal haben sich die Drei nicht in Londoner Studios verkrochen, sondern unternahmen nahezu eine kleine Weltreise – sie holten sich Inspiration aus und in New York, Marfa, Reykjavik, Los Angeles und – wie zu erwarten war – London. Nach zwei Jahren harter Arbeit und gut fünf Jahren Wartezeit auf einen Nachfolger werden wir am 13. Januar 2017 die Freude haben, ihr Werk in den Händen halten zu können!

Wer’s jetzt schon kaum aushalten kann, kann in ihre bereits veröffentlichte Single „On Hold“ horchen:

Tourdaten / Konzerte The xx 2017
12.02.17 – Hamburg – Sporthalle
18.02.17 – Basel – St. Jakobshalle
23.02.17 – Wien – Marx Halle
24.02.17 – München – Zenith
25.02.17 – Berlin – Arena
26.02.17 – Frankfurt – Jahrhunderthalle
28.02.17 – Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

The xx Diskografie / Alben

  • xx (2009)
  • Coexist (2012)
  • I See You (2017)

Facebook // Homepage



Nele
Wer?

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)


'The xx: Neues Album und Konzerte 2017' has 1 comment

  1. 4. Januar 2017 @ 17:40 2016. Alben, Konzerte + Entdeckungen | Jahresrückblick Anne & Inken

    […] The xx – I See You (13.01.2017) […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.