Konzert-Tipp: Sleater-Kinney in Berlin

You are currently viewing Konzert-Tipp: Sleater-Kinney in Berlin
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Mai 2015
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Fotos: Brigitte Sire
Fotos: Brigitte Sire

Sleater-Kinney wurden von Kritikern als eine der essentiellen Rock-Bands der Mitt-90er und frühen 00ern erkoren. In den 10 Jahren zwischen der Bandgründung 1995 und der Auflösung 2005 brachten die drei US-Amerikanerinnen sieben Alben heraus. Nun haben sich Sleater-Kinney erneut zusammen getan und seit Januar diesen Jahres ist ihr Album „No Cities To Love“ auf dem Markt.
Neben ihrem druckvollen, ungeschliffenen, ureigenen Sound sind Corin Tucker (Gesang und Gitarre), Carrie Brownstein (Gitarre und Gesang) und Janet Weiss (drums) für gelebten Feminismus, ihre links-liberale Gesinnung und dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, bekannt.

Zur Feier ihres erneuten Zusammenfindens nach ziemlich genau zehn Jahren und der Veröffentlichung ihres nunmehr achten Albums, touren die Ladies ab Mitte Februar um die Welt.
In Berlin werden sie ihr einziges Deutschlandkonzert geben und wir werden da sein!

Wann: 18.03.2015
Wo: Huxleys Neue Welt, Berlin
Beginn: 20h
Ticketpreis: ca. 29 €

Diskographie:

  • 1995: Sleater-Kinney
  • 1996: Call The Doctor
  • 1997: Dig Me Out
  • 1999: The Hot Rock
  • 2000: All Hands On The Bad One
  • 2002: One Beat
  • 2005: The Woods
  • 2015: No Cities To Love

________________

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/users/120726440″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

°°°°°

HÖREN // MÖGEN

Frauenpower! Wenn dir Sleater-Kinney gefallen, gefallen dir vielleicht auch The Staches oder Deap Vally.

Corinna

Ich schreibe nicht gerne über mich, viel lieber berichte ich über andere und insbesondere über Bands, zu denen mich "die Kanzlerin" schickt. In der Fotografie zu Hause, bin ich als Blog-Knipse jedoch hauptsächlich dafür zuständig, meine Eindrücke von Konzerten mit Euch in Form von Bildern zu teilen. Ansonsten erlebe ich gerne Dinge, Menschen, Musik, Orte (jeden Tag auf's Neue und immer wieder gerne Berlin) und was noch so alles erlebbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.