Mission Serie Fabian Sigurd

Graffiti: Serie „Mission“ von Fabian Sigurd feiert Ende August Premiere

Ein Wholetrain aus Schweden: Serie „Mission“ von Fabian Sigurd

***

Foto: Screenshot aus Mission – Prologue

Manchen dürfte der schwedische Produzent Fabian Sigurd bereits ein Begriff sein: vor einigen Jahren hat er das Graffitivideo „Lila“ veröffentlicht. Nun ist er zurück und bleibt seiner Linie treu. Mit der Serie „Mission“ beschäftigt er sich mit Graffitis auf Zügen und zeigt mit dem Video „Prolog“, was wir von der Ende August startenden Serie erwarten können. Es geht hier auch darum, die Elemente zu zeigen, die das Sprayen auf Stahl umfassen. Aber es wird auch ein Blick auf die Sprayerszene geworfen, beispielsweise wie sie sich Zugang zu den Objekten verschaffen. Schon in „Lila“ befasst er sich mit der künstlerischen, aber auch illegalen Seite des Graffitisprayens. Am 24. August 2016 feiert das Projekt in Schweden Premiere und bis dahin dürfen wir gespannt sein, was der schwedische Filmemacher für uns parat hält.

Folge 1 könnt Ihr ab sofort auf 4608 schauen. Jeden Monat wird dort eine weitere Folge veröffentlicht, die Elemente jenes Lifestyles dokumentiert.

Mission:

Zur Auffrischung oder zum Reinfuchsen hier der Film „Lila“:

Außerdem ein guter Graffitifilm:

Kurze Info:

Wholetrain bezeichnet einen Zug, dessen Waggons in einer Aktion besprayed (oder bemalt) werden – und zwar alle (zumindest auf einer Seite). Für weitere Informationen schaut kurz hier vorbei, Dosensport hat dazu auch etwas ins Netz gestellt.



Jenny
Wer?

Aufgewachsen in einer zugegebenermaßen recht unmusikalischen Familie fing ich früh mit dem Schlagzeug spielen an, das ich aber aus Platz- und Lärmgründen während meines Philosophiestudiums aufgeben musste. Seither beschäftige ich mich einfach passiv mit der Musik und versuche erst gar nicht mehr meinen Geschmack einzugrenzen, denn je mehr desto besser. Immer. Überall. Ich höre u.a. Musik von Beatsteaks, Chance Waters, Moop Mama, Ratatat, Dendemann, Miike Snow, Hein Cooper, Tüsn, LOT.


'Graffiti: Serie „Mission“ von Fabian Sigurd feiert Ende August Premiere' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.