Entdeckung des Tages: „Mirage“ (Song) von Satin Jackets

Satin Jackets Pressefoto
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Mai 2021
  • Beitrags-Kategorie:MITMUSSMUSIK / Musik / Newcomer
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Hängt schon mal die Diskokugel auf!

***

Text: Julia Silko

Satin Jackets veröffentlichen heute die neue Single „Mirage“ via Eskimo Recordings.

Es ist ja schon fast eine Kampfansage gegen den grauen Herbst, wenn man genau jetzt so eine Single released: Die Satin Jackets erfreuen uns dank „Mirage“ mit sommerlichem Nu-Disco – und man möchte direkt seine Sonnencreme wieder auspacken. Dabei ist der Titel inhaltlich gar nicht so unbeschwert: Es geht um den Moment, wenn zwei Menschen merken, dass das zwischen ihnen einfach keinen Sinn mehr hat und es vielleicht doch besser ist, getrennte Wege zu gehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Facebook | Homepage

Herzschmerz hin oder her: Mit „Mirage“ bewegen sich die Satin Jackets in genau den Fahrwassern, die man von ihnen schon von Hits wie „Make You Feel Good“ kennt. Scheint einfach ein sonniges Gemüt zu haben, der Tim Bernhardt. Letzterer nämlich steckt hinter dem modischen Bandnamen und produzierte schon für Goldroom und Blank & Jones. Im restlichen Teil der Welt gehen die Satin Jackets schon ganz gut ab und waren gerade auf ausgedehnter Tour durch die USA, Mexiko oder Asien. Da kann man mal gespannt sein, ob „Mirage“ auch hierzulande für mehr offene Ohren sorgen wird. Kleiner Tipp: Hängt schon mal die Diskokugel auf und räumt das Sofa zur Seite – hier ist das Genre-Label Nu-Disco absolut Programm.

„Mirage“– Satin Jackets: VÖ: 24. November, Eskimo Recordings

 

Julia

Musik ist für mich Enthusiasmus und Eskapismus, meine erste Liebe, schwierig, eigensinnig, Lebenssinn und überlebenswichtig, krass und manchmal ätzend. Ein bisschen wie das Lametta auf dem Tannenbaum, das Frettchen im Bällebad und das Kokos am Raffaelo. Mit Ohren voller Skepsis friste ich ein Dasein zwischen Hiphop, RnB, Bluesrock und Pop. Wenn ich mich nicht gerade mit Musik aufhalte, darüber schreibe oder lästere, bin ich mit Studieren, Lesen oder Sport beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.