Wir präsentieren: Rival Consoles im April live in Berlin | Gästelistenplätze

Rival Consoles Konzert im April in Berlin

Experimentell, eindringlich und hypnotisch…

Text: Katharina Kling | Foto: Özge Cöne

***

….So würde ich die Musik von Ryan Lee West aka Rival Consoles versuchen in drei Worten zu beschreiben. Wobei eine Beschreibung in nur drei Worten der Vielfalt und Dynamik seiner Musik bei weitem nicht gerecht werden würden…

Seit über zehn Jahren macht der Engländer mittlerweile schon Musik und hat dabei durchweg hörenswerte Musik geschaffen, die keine richtigen Genregrenzen kennt. Pauschal gesprochen macht Rival Consoles elektronische Musik. Dabei bedient er sich jedoch stets diverser Einflüsse, um seinen individuellen Sound zu kreieren und hat von 2007 bis heute geradezu eine musikalische Metamorphose durchlebt. Während sich seine ersten Alben sowohl aus verspielten, hektischen Break- und Technobeats als auch Einflüssen der klassischen Musik zusammensetzten, würde ich seinen heutigen Sound als ausgewogener und erwachsener bezeichnen – jedoch ohne dabei jemals langweilig zu klingen. In 2013 kam er dann mit dem Album Odyssey stilistisch im Electronica-Terrain an, und hat damit den perfekten Kanal gefunden, um seinen minimalistischen und instrumentellen Kreationen Ausdruck zu verleihen.

Im April kommt nach zwei Jahren nun endlich auch ein neues Album von Rival Consoles heraus. Allemal ein Grund zum Feiern! Wir verlosen dafür 1×2 Gästelistenplätze für seine Release Party am 14.04.2018 im Prince Charles Berlin.

Im letzten Jahr war meine MUSIKMUSSMIT-Kollegin und Namenvetterin Katharina bereits auf einer Show von Rival Consoles (& Max Cooper) und war – wie sollte es anders kommen – sehr begeistert. Hier könnt ihr gerne nochmal ihre persönliche Konzerterfahrung lesen, danach noch eine Hörprobe anhören, und euch im Anschluss einen Kalendereintrag für den 14.04.18 mit der Bezeichnung „Rival Consoles Release Party“ machen.

***

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Facebook | Homepage
***

GÄSTELISTENPLÄTZE ZU GEWINNEN

***

In Kooperation mit Melt! Booking verlosen wir für das Record Release Konzert im Prince Charles 1×2 Gästelistenplätze. Du kennst das Spiel. Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, orientiere dich bitte an dieser kleinen Anleitung. 1. Folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar und Senf. Einsendeschluss ist der 11. April 2018 // 15 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

PS: derzeit verlosen wir auch Tickets für Snoh Aalegra (Berlin), WhoMadeWho (Tour), Pale Seas (Tour), Jon & Roy (Berlin) und IAMX (Berlin).

TICKET KAUFEN könnt ihr hier kaufen.

Diskografie
2007 – Vermeer EP
2007 – The Decadent EP
2009 – Helvetica EP
2009 – IO
2011 – Kid Velo
2013 – Odyssey EP
2015 – Sonne EP
2015 – Odyssey/Sonne EP
2015 – Howl EP
2016 – Night Melody EP
2018 – Persona EP (VÖ am 13.04.2018)

Katha Strophe

Ich esse gerne und viel und trinke tagsüber Tee und (abends) hin und wieder gerne auch mal Wein. Ich mag meine Heimatstadt Berlin, aber bin trotzdem häufig und gerne weit weg. Ich schlafe gerne, aber bin auch gerne lange wach. Ich bin gerne draußen, mit Freunden unterwegs aber ab und zu auch gerne mal allein. Des Weiteren mag ich übrigens auch Musik. Um genau zu sein mag ich besonders Musik aus der Indie-, Blues-, (Garage-) Rock-, Soul-, Elektro-, Folkrichtung und alles, was sich sonst noch gut anhört.

Dieser Beitrag hat 27 Kommentare

  1. Matías schüttenberg

    Ich bringe ein rework von rival consoles mit meine Stimme aufgenommen

  2. Juliane

    hier bitte!

  3. Silas

    Senf-Stecker

  4. Bernhard

    Es muss Vorsehung sein, dass ich zwei Std. vor Gewinnspielende von diesem Konzert erfahre!!!

  5. Johannes

    Traumhaft

  6. Alexander Jedermann

    Ich bring den guten Dijon mit!

  7. Nick

    SENF

  8. Stefan

    Miau

  9. Tobias

    earthed space odyssey! – no mustard needed

  10. Putzlappeneimer

    Ambient Senf :)

  11. Saskia

    So 2 Plätzchen an der Rival Console und ne Dose Senf, da würden wir rübergeschippert kommen von Leipzsch nach Berlin City. Mjaaaam. <3

  12. Sasha

    Hier eine ganze Dose Senf und ein bisschen Hoffnung!

  13. eskbzz

    +1

  14. Lili

    Für mich bitte

  15. Anna

    Gimme gimme gimme

  16. Simon

    Hier bitte!

  17. Bernhard

    Hier mein Senf :-)

  18. Friede

    Yes, Rival Consoles, nice!

  19. Nethaniel

    Senf

  20. Ned Gilson

    Nice!

  21. Madara

    Hoffnung °∆°

  22. Eric

    Würde mich ja echt freuen

  23. Jule

    Gerne

  24. Tobi

    ja bitte! ;)

  25. Matthias

    Hypnotisch? Okay…

  26. berlina

    electro-senf, top

  27. Samuel

    Vivq Rivql Consoles !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.