Pop-Kultur Berlin 2017 Konzert Tipps Empfehlungen

Bald geht´s los: Pop-Kultur 2017 in Berlin | Empfehlungen

Berlins Pop-Kultur Festival in der Kulturbrauerei Berlin. Vom 23.08 – 25.08.2017.

***

Die Berliner Pop-Kultur geht schon in Kürze in die dritte Runde. Begonnen hat alles rund um das Berghain (2015), im letzten Jahr (2016) war Neukölln Dreh- und Angelpunkt. Wir berichteten ausgiebig darüber. In diesem Jahr geht es rund um die Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg zur Sache. Dass sich diese Veranstaltung für Musikbegeisterte lohnt können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Warum?

Nicht nur Konzertgänger_innen kommen auf ihre Kosten, denn neben all den zum Teil noch relativ unbekannten Bands und Musiker_innen kann man an Lesungen und Diskussionen teilnehmen, Ausstellungen oder Filmvorführungen besuchen.

***

Bleib am Ball und folge uns auf Facebook!

***

Wer es bisher nicht wusste – es ist möglich, sich z.B. als Nachwuchsjournalist_in oder -promoter_in zu bewerben, um Zugang zu den im Musikbusiness relevanten Themen zu bekommen und/oder sein Wissen zu vertiefen. Das Nachwuchs-Förderprogramm nimmt rund 250 DJs, Musiker_innen, Journalist_innen und Promoter_innen auf, um sie in Workshops auf die Herausforderungen im Pop-Business vorzubereiten. Diese Workshops werden von Profis aus der Musikwelt gegeben, um u.a. über Trends und Tendenzen in der Popwelt, aber auch über Freiheiten und Zwänge im wirtschaftlichen Handeln in der Popindustrie zu diskutieren. Bei Flux.fm könnt ihr euch sogar noch für einen Platz bewerben.

Da ich viele der Acts selber noch gar nicht kannte, habe ich mich reingefuchst und präsentiere euch anbei meine 5 Empfehlungen, ohne viele Worte zu verlieren. Erfreulicher Weise sind sehr viele Frauen am Start – das ist für ein Festival Line-Up ja sonst leider immer noch nicht Usus. Danke Pop-Kultur, du gehst den richtigen Weg!

TICKET KAUFEN

***

Konzert-Tipps

***

ABRA. RnB. 23.08.17 / 22:50 – 00:00 / Kesselhaus

***

Alex Cameron. 80s Pop. 23.08.17 / 23:00 – 23:40 / Frannz

***
Anna Meredith. Electronica. 24.08.17 / 23:20 – 00:20 / Palais

***
Young Fathers. Hip Hop/Rap. 25.08.17 / 22:50 – 00:00 / Kesselhaus

***
Lady Leshurr. Rap/Grime. 23.08.17 / 21:30 – 22:20 / Kesselhaus

***

Das komplette Programm findet ihr auf der Webseite der Pop-Kultur.



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Bald geht´s los: Pop-Kultur 2017 in Berlin | Empfehlungen' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.