Perlen

Phänomenal International – gefunden und verliebt.

Gundelach Baltus EP
6

Synthie Pop aus Norwegen: Gundelach | Neues Album + Tour

Text: Angela Beyer Gundelach hat´s mir vor gut zwei Jahren mit seinem Track „Alone In The Night“ angetan. Ich war mir sehr sicher, dass Active Child der Interpret des Songs sei, aber nein, dahinter steckt der in Oslo lebende Sänger, Songwriter und Produzent Kai Gundelach. Die EP Gundelach (2016) habe ich mir dann sogleich auf Vinyl…

Album Avalanche von Quadron
0

Entdeckung des Tages: „Avalanche“ (Album) von Quadron

Soulful Experimental Pop aus Kopenhagen *** Text: Angela Beyer Quadron sind Sängerin Coco O. und Produzent und Multi-Instrumentalist Robin Hannibal aus Dänemark. Das Duo existiert nun nicht erst seit heute, aber ich habe das Album „Avalanche“ (2013) erst kürzlich entdeckt und bisher bestimmt schon fünf Mal gehört. Nicht weniger hörenswert ist das gleichnamige Album aus dem…

Pale Seas Tour 2018 MUSIKMUSSMIT
16

Wir präsentieren: Pale | Seas im März auf Tour | Gästelistenplätze

Besser geht´s nicht: Pale | Seas kommen mit aktuellem Album „Stargazing For Beginners“ auf Tour *** Text: Angela Beyer | Foto: Hollie Fernando Was ich mit „besser geht´s nicht“ meine? Zum einen meine ich damit, dass das Album der Band Pale | Seas aus Southampton mit seinem melancholischen Indie-Rock genau in die Mitte meines Herzens trifft….

Alle guten Dinge sind drei MUSIKMUSSMIT Musik entdecken
0

Alle guten Dinge sind drei | Heute schon Musik entdeckt?

Fünfte Ausgabe – 3. Dezember 2017 *** Text und Auswahl: Katha Strophe | Illustration: Jakuffo An jedem 3. Tag jedes neuen Monats gibt es jeweils 3 musikalische MMM-Neuentdeckungen auf die Ohren. So könnt ihr schnell und einfach neue oder auch alte Bands und Künstler_innen aus allen möglichen Genres entdecken. Stay tuned! Auch wenn heute erster Advent ist: Keine…

The Apache Relay
0

Entdeckung des Tages: The Apache Relay (Album) von The Apache Relay

Folk Rock mit Orgelklängen und orchestralem Sound aus Nashville, Tennessee *** Schon seit Wochen möchte ich das gleichnamige Album der Folk-Rocker von The Apache Relay vorstellen, empfehlen, euch dazu ermutigen, es euch anzuhören. Endlich komme ich dazu. Ins Netz haben sie mich mit ihrem grandiosen Song „Katie Queen Of Tennessee“ bekommen. Die Inspiration für ihren Bandnamen…

Fatima Yamaha Pressefoto
0

Elektronische Tanzmusik: Fatima Yamaha | Im November live in Berlin, Hamburg, Köln

“Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten.” Friedrich Nietzsche Text: Yvonne Hartmann | Foto: Melt! Booking Wenige Tracks haben wohl langfristig so viele Tanzflächen bedient wie Fatima Yamaha’s “What’s A Girl Got To Do”. Der im Song abgeleitete bekannte Dialogauszug aus Sofia Coppola’s Lost In Translation „I just don’t…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.