Pakistan Now Buchpremiere in Berlin

Fotobuchpremiere „Pakistan Now“ von Manolo Ty in Berlin

Am 1. Februar 2017 präsentiert Manolo Ty erstmals seinen neuen Bildband PAKISTAN NOW im Hotel Oderberger Berlin

***

Der 1985 in Hagen geborene Fotograf Manolo Ty hat es sich auf die Fahne geschrieben, soziale Ungerechtigkeit und Umweltverschmutzung auf der ganzen Welt zu dokumentieren. Er hat schon hundert Länder bereist und die Menschen portraitiert, wodurch er mehr als 60 Ausstellungen allerorts realisieren konnte.  Nun stellt er sein neues Buch-Projekt „Pakistan Now“ in Berlin vor.

Manolo Ty Pressefoto

Manolo Ty

„This is PAKISTAN NOW… who knows how it will look tomorrow.“

Zwischen 2013 und 2014 lebte Ty mit Oberhäuptern in Peshawar, ging in der Wüste verloren und verbrachte mystische Abende mit den Sufis. Sich nicht in das traditionell geprägte und von Krisen geschüttelte Land zu verlieben war keine Option. Er hat ausschließlich mit natürlichem Licht gearbeitet und nur ein 50mm -Objektiv dabei gehabt, so musste er wirklich nah an die Menschen herantreten. Dies kann, besonders in einem fremden Land, sehr schwierig sein.

Diese Dokumentation stellt er uns am 1. Februar 2017 um 17.30 im Oderberger Hotel vor. Wer sich dies anschauen will, so wie ich es tun werde, kann sich auf seiner Homepage einen Platz reservieren.
Vom 23. – 26. März 2017 wird er auch auf der Leipziger Buchmesse zu sehen sein. Wer also ein Ticket hat, sollte mal vorbei schauen.



Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.


'Fotobuchpremiere „Pakistan Now“ von Manolo Ty in Berlin' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.