Nick Murphy aka Chet Faker

Nick Murphy, der neue Chet Faker, kommt auf Tour

Text: Inken Petersen | Foto: Melt! Booking

Er ist wieder da! Der australische Künstler mit der unverwechselbaren smoothen Stimme macht nun unter seinem bürgerlichen Namen – Nick Murphy – Musik und veröffentlichte vor ein paar Wochen die EP „Missing Link“. Das Mysterium und die bisher zu hörende musikalische Veränderung versuchte ich in dem ersten Beitrag unserer neuen Reihe „ALLES NEU ODER WIE?“ zu inspizieren.

Is there something missing?

In der EP schmeißt Murphy allerhand Stile und Genres in einen Topf und braut uns daraus einen noch nicht ganz zu definierenden Sound. Nick Murphy spannt die Nerven seiner Fans mal wieder auf die Folter: Schafft er es, auf dem nächsten Album die Stile alle so miteinander zu kombinieren, dass er einen ganz neuen erfindet? Will er sich komplett von seinem bisherigen souligen Sound verabschieden? Wann erscheint das neue Album überhaupt?

Vielleicht klären sich diese Fragen ja bis zum November, denn dann kommt er uns besuchen und präsentiert seine neusten Ideen und Kreationen. Schon ganz gespannt warte ich auf das Konzert und werde Euch davon berichten.

P.S. Ein wenig Chet Faker ist zwischen den HipHop-Beats, Gitarrenklängen, Elektro-Experimenten, schrillen Synthies, Bass-Lines und treibenden Rhythmen doch noch herauszuhören.

***

***

„Missing Link“ Tracklist
01 Your Time
02 Bye
03 I’m Ready
04 Forget About Me
05 Weak Education

Deutschland Konzerte 2017 Nick Murphy
22.11.17 Berlin – Columbiahalle
23.11.17 Köln – Live Music Hall

TICKET KAUFEN



Inken
Wer?

Ich zeichne und gestalte gerne Dinge & Räume um, stöbere gerne rum, sei es in der Natur, Städten, auf Flohmärkten oder in Gesprächen. Außer Musik mag ich unter anderem Katzen, Kunst und Knuspermüsli. Ich höre Musik von Foals, Cage the Elephant, Abby, Django Django, Life in Film, Kurt Vile, Tame Impala, Balthazar, Say Yes Dog, Acollective, Xul Zolar, Talking to Turtles, Martin Kohlstedt, Talisco, Charity Children, Kasabian, Beatsteaks, Chet Faker, Deerhunter, Bonaparte, uvm.


'Nick Murphy, der neue Chet Faker, kommt auf Tour' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.