MUSIKMUSSMIT präsentiert Sion Hill Konzert Berlin

Newcomer-Alarm: Sion Hill im Oktober auf Tour | Gästelistenplätze

Soul Pop von Sion Hill aus Irland

***

Text: Angela Beyer | Foto: Kymann Power

Der junge Singer-Songwriter Nathan Johnston alias Sion Hill war bereits Support von Pete Doherty und wird im Oktober auf ausgiebige Deutschland Tour kommen. Anlass ist in diesem Jahr das Debütalbum „Elephant“, welches ab dem 25. August 2017 im Plattenladen eures Vertrauens stehen wird.

Noch nicht ganz so berühmt, dennoch berüchtigt ist er für seinen Mix aus Pop, Soul, Folk und Funk. Mit elf Jahren schnappte er sich eine Gitarre, brachte sich das Spielen selber bei und schrieb einige Songs. Während der Internatszeit traf er auf Joey Weidner, mit dem er gemeinsam zu Songs von Eric Clapton, Muddy Waters oder Jimmy Hendrix jammte. Die Leidenschaft zu Pink Floyd und Led Zeppelin wuchs, jedoch trennten sich die beiden aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen bezüglich ihres musikalischen Werdegangs und Musikstils.

Johnston unterschrieb schließlich beim Hamburger Independent-Label „Clouds Hill“, bevorzugte den Künstlernamen Sion Hill und nahm gemeinsam mit Produzent Johann Scheerer (Pete Doherty, Bosnian Rainbows) das Debutalbum „Elephant“ auf. Es wurde im Übrigen komplett live eingespielt.

Im Rahmen seiner Deutschland Tour präsentieren wir das Konzert in Berlin und verlosen ein paar Tickets!

***

***

Facebook | Homepage

Konzerte Sion Hill 2017
15.10. Köln, Studio 672
21.10. Erfurt, Museumskeller
27.10. Darmstadt, HoffArt-Theater
16.10. Essen, Temple Bar
22.10. Göttingen, Nörgelbuff
29.10. Magdeburg, Wohnzimmerkonzerte
18.10. Münster, Rote Lola
24.10. München, Milla
31.10. Berlin, Musik & Frieden
20.10. Würzburg, Cairo
25.10. Karlsruhe, Substage
01.11. Hamburg, Prinzenbar

TICKET KAUFEN

***

Gästelistenplätze für Konzert in Berlin zu gewinnen

***

Wir verlosen in Kooperation mit Semmel Concerts 3×2 Gästelistenplätze für das Konzert in Berlin. Was ihr dafür tun müsst? 1. Folgt uns auf Facebook und 2. hinterlasst uns hier (!) unterm Artikel einen Kommentar. Ach ja, vergesst den süßen Senf nicht. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2017 // 15 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Viel Glück!


Tagged: , ,


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Newcomer-Alarm: Sion Hill im Oktober auf Tour | Gästelistenplätze' have 4 comments

  1. 20. August 2017 @ 19:07 Johannes

    Wundervoll!

  2. 14. September 2017 @ 10:31 Elisabeth

    Überragender Musiker! Ja, ich will!

  3. 13. Oktober 2017 @ 14:04 Stefanie

    Seit ich hier vor ein paar Tagen auf den Artikel gestoßen bin, hör ich Sion Hill rauf und runter. Vor allem die live Videos haben es mir angetan

  4. 24. Oktober 2017 @ 17:05 berlina

    anseo mo mustaird (4AllTheIrish) 🙂


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.