Khalid Newcomer Konzert Berlin

Newcomer Alarm: RnB aus El Paso von Khalid | Tourdaten

Das ist bizarr – dieser junge Mann namens Khalid (er ist 18 Jahre alt) aus El Paso / Texas haut einen RnB Superhit nach dem anderen raus und hat auf Facebook schlappe 13.000 Follower. Mit Sicherheit wird sich das bald ändern und wenn Ihr Euch nun fragt, was daran so bizarr sein soll, lasst Euch das auf der Zunge zergehen: Khalids Single „Location“ wurde fast 40.000.000 (in Worten: Vierzig Millionen) Mal gespielt. „Saved“ gerade mal 4.300.000, „Reasons“ hat 3.100.000 „Plays“.

_____________________

Nachtrag am 13. August 2017: Khalid ist Support von Lorde, die im Oktober in München, Köln und Berlin auftreten wird. Die Facebook-Follower haben sich stark vermehrt: schrieb ich im Februar noch etwas von 13.000 sind es heute um die 160.000!! Hat unser Newcomer-Alarm-Radar mal wieder richtig ausgeschlagen.

Nachtrag am 10. Oktober 2017: Unglaublich, nun wurde eine Headliner Tour bestätigt. Tourdaten finden ihr am Artikelende. Im Februar 2017 hat er in der Kantine Berghain gespielt, für dieses Konzert hatten wir noch Gästelistenplätze verlost. Jetzt können wir uns freuen, wenn wir sein Konzert besuchen „dürfen“, um darüber zu berichten. Wir freuen uns für Khalid!

_____________________

Billboard.com führt Khalid unter den 10 Hip-Hop artists to watch auf und das zu Recht! Seine Songs gehen unter die Haut, zeugen von einer Reife, die so manch eine_r einem 18-Jährigen nicht zutrauen mag. In der Pressemitteilung heißt es treffend: „Wisdom doesn’t just come with age; it also comes with experience.“ 

Nach seiner Geburt trat Khalids Mutter dem Militär bei, wo sie auch als Sängerin unterwegs war. Sade, Musiq Soulchild, Usher, Bill Withers und Brandy, diese Künstler_innen standen auf ihrer Agenda, die sie an Khalid weitergereicht haben muss. Sieben Jahre lang lebten sie in Heidelberg bevor sie zurück nach Watertown / NY kehrten. Während seiner High-School Jahre nahm er Gesangsstunden und trat dem Musiktheater bei. Die Familie zog es im Laufe seines letzten Schuljahres nach El Paso zurück, wo er begann, Musik auf Soundcloud hochzuladen. Dort hat er im Übrigen 80.000 Follower.

 

***

***

FacebookSoundcloud

Er trifft mit seinem Sound bei mir jedenfalls genau in die Mitte meines musikalischen Herzens. Das Debüt „American Teen“ ist am 3. Februar 2017 erscheinen.

Khalid Tourdaten 2018

Di, 06.02.18 BERLIN HUXLEY’S NEUE WELT
Fr, 09.02.18 MÜNCHEN Muffathalle
Sa, 10.02.18 FRANKFURT Batschkapp

TICKET KAUFEN


Tagged: , ,


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Newcomer Alarm: RnB aus El Paso von Khalid | Tourdaten' have 11 comments

  1. 16. Februar 2017 @ 17:39 Tobi

    einmal scharfer senf! im gegenszug würde ich mich sehr über gästelistenplätze für khalid freuen 🙂

  2. 16. Februar 2017 @ 22:04 Diep

    *fügt Senf hinzu* Ich kann es kaum fassen, dass Khalid ein Jahr jünger ist als ich, UND SO TALENTIERT. Ich möchte ihn unbedingt live sehen und würde mich so freuen, wenn ich Gästelistenplätze für Khalid bekommen würde!

  3. 17. Februar 2017 @ 13:55 Lina

    Wenn Khalid Senf wäre, dann wohl Dijon.
    Seine Lieder lassen sich meiner Meinung nach am besten mit dem Wort „wavey“ beschreiben. Und ich würde mich allzu gerne live auf dieser Welle treiben lassen. Die Gästelistenplätze wären das beste Surfboard, das mir jemand geben könnte.

  4. 17. Februar 2017 @ 13:57 Namio

    *put hot mustard on his beat*

    Khalid’s Musik trifft exakt den musikgeschmack den ich schon so höre und bei so einem talentierten Newcomer artist wäre das eine Ehre bei seinem ersten Konzert in Berlin dabei zu sein!

  5. 19. Februar 2017 @ 15:11 Tu

    Khalids Musik ist einzigartig, und so ist auch seine Stimme. Ihr würdet mir mit Gästelistenplätze eine riesen Freude machen.

  6. 19. Februar 2017 @ 17:38 Chilepino

    Unglaublich Talentierter Musiker! MUSS ICH LIVE SEHEN! Ich würde mich auch sehr über Gästelisteplätze freuen.. 🙂

  7. 19. Februar 2017 @ 18:04 Anu

    Khalid ist ein großartiges Talent, das noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Es wäre kein Wunder wenn er bald richtig durchstartet. Bei seinem Konzert sein zu dürfen wär eine tolle Belohnung nach vielen anstrengenden Klausuren.

  8. 20. Februar 2017 @ 03:24 ELA

    Khalid ist wie Senf.
    Nur wenige Leute wissen, wie gut er ist.

  9. 20. Februar 2017 @ 19:00 NDN

    Khalid ist unglaublich mit seinen 18 Jahren. Ich würde es so bereuen, wenn ich ihn diesmal nicht live sehen könnte.

  10. Angela

    20. Februar 2017 @ 19:09 Angela

    Ihr Lieben, vielen Dank für das großes Interesse an diesem Wunderknaben, die Gewinnerin wurde ermittelt und soeben benachrichtigt.

  11. 23. Februar 2017 @ 15:40 Gerome

    Waäre was fürs erste Date mit Senf ;P


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.