Neue Musik Neuerscheinungen neue Alben

Neue Alben im Januar 2016

Aktuelle Neuerscheinungen findet Ihr in unserer Rubrik „Neue Alben“. Jeden Monat neu, jeden Monat frisch.

***

Das Jahr ist fast geschafft, demnächst steht der Frühling vor der Tür – ähm, naja, bald. Die Zeit vergeht so schnell, ein musikalisches und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Macht nichts, ein neues und hoffentlich ebenso schönes wird 2016 werden. Die Zeichen stehen gut, wird es im Januar gleich einige (hoffentlich) hörenswerte Alben geben.

Unsere Spezialempfehlungen:

Ich bin sehr gespannt auf das neue Daughter Album, habe ich mich in das Debüt „If You Leave“ (2013) über Weihnachten wiederverliebt. Großer Fan bin ich von der Belgischen Band Isbells – die Alben „Isbells“ (2009) und „Stoalin´“ (2012) gehören zu meinen Allzeitfavoriten. Auf das neue Werk „Billy“ allerdings komme ich noch nicht so ganz klar. Vielleicht braucht es auch einfach nur ein bisschen mehr Hörzeit. Echte Insider sind meiner Meinung nach Your Friend (Singer Songwriter) und Adrian Younge (Soul, Jazz, Hip Hop).

Derzeit heftig gehypt wird die Frauen-Combo Hinds aus Madrid. Wenn Ihr die Musik gern habt, dann hört doch auch mal bei Sallie Ford rein.

Auf last.fm folgen könnt Ihr mir hier.

Ein paar Hörbeispiele gibt´s anbei, freut Euch nun auf die Musik Neuerscheinungen im Januar 2016. Für Tipps sind wir dankbar. UNSERE TOP 20 ALBEN 2015 – Eure Meinung ist erwünscht und uns heilig, es gibt auch etwas zu gewinnen! Zur offiziellen Umfrage hier entlang.

Schneller und anders informiert mit uns auf Facebook.

_____

LSD on CIA – Celestial Bodies (08.01.16)

David Bowie – ★ (Blackstar) (08.01.16)

Hinds – Leave Me Alone (08.01.16)

Villagers – Where Have You Been All My Life (08.01.16)

Daughter – Not To Dissapear (15.01.16)

Panic! At The Disco – Death Of A Bachelor (15.01.16)

Jarryd James – Thirty One (15.01.16)

Skunk Anansie – Anarchytecture (15.01.16)

Dota – Keine Gefahr (15.01.16)

Isbells – Billy (15.01.16)

Suede – Night Thoughts (22.01.16)

Shearwater – Jet Plane and Oxbow (22.01.16)

Savages – Adore Life (22.01.16)

Aidan Knight – Each Other (22.01.16)

Tindersticks – The Waiting Room (22.01.16)

Kids of Adelaide – Black Hat And Feather (22.01.16)

The Besnard Lakes – A Coliseum Complex Museum (22.01.16)

Steven Wilson – 4 1/2 (22.01.16)

Chairlift – Moth (22.01.16)

Coasts – Coasts (22.01.16)

HONNE – Gone are the Days EP (22.01.16)

Tortoise – The Catastrophist (22.01.16)

Santigold – 99 Cents (22.01.16)

Adrian Younge – Something About April II (22.01.16)

mewithoutYou – Ten Stories Re-Release (22.01.16)

Deluxe – Stachelight (22.01.16)

Hanne Kolsto – While We Still Have Light (22.01.16)

Massive Attack – Ritual Spirit (EP) (28.01.)

Bloc Party – Hymns (29.01.16)

Get Well Soon – Love (29.01.16)

Turin Brakes – Lost Property (29.01.16)

Anna Ternheim – For The Young (29.01.16)

Your Friend – Gumption (29.01.16)

The Crookes – Lucky Ones (29.01.16)

Blaue Blume – Syzygy (29.01.16)

Basement – Promise Everything (29.01.16)

Fins – Dreamer (29.01.16)

Sia – This Is Acting (29.01.16)

Lola Marsh – You´re Mine EP (29.01.16)



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Neue Alben im Januar 2016' has 1 comment

  1. 4. Januar 2016 @ 23:43 Zappen´s Soundtrack 2015 – Best Of Alben, Lieder & Konzerte | MUSIKMUSSMIT

    […] Ich denke, ich hab trotz mehrtägigem Grübeln die Hälfte vergessen. Ich muss aber sagen, dass es musikalisch ein tolles Jahr war. Gerade die weiblichen Künstlerinnen beeindrucken mich mit der Sprengkraft ihrer Beats und Texte. Aber auch bei den jungen Herren scheint sich einiges zu ändern, Bilderbuch etc. entziehen sich den heteronormativen Standards und das braucht die Jugend. 2016 wird interessant, man munkelt zum Beispiel von einem neuen Banks-Album! Weitere Neuerscheinungen im Januar seht ihr hier. […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.