Musik Neuerscheinungen MUSIKMUSSMIT

Neue Alben im Dezember 2017

Musik Neuerscheinungen im Dezember 2017

***

Wenn die Musiker_innen meinen, es wird endlich mal Zeit für ein ganz besonderes Album, dann wissen wir: der Dezember ist da. Und mit ihm die Zeit der Weihnachtsalben. Und Neuauflagen. Und Best-Of-Of-Alben. Letztens sah ich Gwen Stefanis Auftritt bei Jimmy Fallon. Im TV, nicht in echt. Sie hat nun auch ein Weihnachtsalbum herausgebracht oder bringt es noch raus, ist ja auch egal, auf jeden Fall wollte sie uns weismachen, dass ein Weihnachtsalbum DAS ist, was Musiker_innen immer mal machen wollen. Weiterhin erzählte sie davon, wie sich beim Joggen eines der Lieder, das sich auf diesem Album befindet, in ihrem Kopf zusammengebraut hat. Sie war ganz aus dem Häuschen. Dann musste man sich noch einen Ausschnitt eines Auftritts von ihr geben, in dem sie mit aufgedrehten Kleinkindern an ihrer Seite diesen Song performt. Scheinheilige Sch…

Da lobe ich mir den Blick ins Postfach, um nach neuen Alben und EPs Ausschau von Künstler_innen und Bands zu halten, die vielleicht weniger bekannt sind. Und, um den Blick in die vergangenen Monate zu wagen und das Jahr musikalisch noch einmal aufleben zu lassen. Ich hatte es in der Konzertübersicht im Dezember bereits angekündigt: es wird bald einen oder mehrere Rückblicke geben, außerdem ist dann eure Meinung wieder gefragt. Wir werden auch ein paar Kleinigkeiten verlosen, es lohnt sich also, mal wieder bei uns vorbei zu schauen. Los geht´s nun aber endlich mit den neuen Alben, in die ihr im Dezember mal reinhören könntet.

Schmusi-Musi gibt es da von David Beckingham. Er kommt auch bald auf Tour. Elektronisch-Experimentelles wird es vom Multimedia-Kunstprojekt und elektronischen Produzentenkollektivs C.O.W. 牛 geben. Die Freaks von Die Antwoord helfen euch mit „The Book of Zef“ durch den trüben Dezember und wer auf rockige Töne steht, könnte Gefallen am Selbstbetitelten Album von QTY finden.

Die Liste wird im Laufe des Monats ergänzt. Tipps willkommen!

***


***

***

***

***

U2 – Songs Of Experience (01.12.2017)

C.O.W. 牛 – $hanghai Mone¥ EP (01.12.2017)

Nabihah Iqbal – Weighing Of The Heart (01.12.2017)

Pantha du Prince – Coming Home (01.12.2017)

David Beckingham – Just When The Light (01.12.2017)

Van Morrison – Versatile (01.12.2017)

Neil Young & Promise of the Real – The Visitor (01.12.2017)

________________

Diese Bands kommen auf Tour!

________________

Die Antwoord – The Book of Zef (01.12.2017)

Gill Landry – Love Rides A Dark Horse (06.12.2017)

50 Cent – Street King Immortal (08.12.2017)

QTY – QTY (08.12.2017)

Still Trees – Letters To Lucille (08.12.2017)

Dillon Francis – Less Nights More Days (08.12.2017)

Belle And Sebastian – How To Solve Our Human Problems (Part 1) (08.12.2017)

Panic! at the Disco – All My Friends, We’re Glorious (15.12.2017)

N.E.R.D. – No One Ever Really Dies (15.12.2017)



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik.
Ich mag auch vieles nicht – z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Neue Alben im Dezember 2017' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.