Neue Alben, Musik Neuerscheinungen

Musik – Neuerscheinungen im Mai 2015

Die einen sind immer einen Schritt voraus, ich leider nicht. Zumindest was die Pünktlichkeit der Liste mit den neuen Alben betrifft. Was soll ich sagen, wenn das Wetter sonnig und heiter ist, dann bin ich gerne unterwegs. Nun liegt sie aber schlussendlich vor, die Übersicht der Alben, die auch ich mir anhören würde, wenn ich es nicht schon getan habe. Derzeit gerne auf den Ohren: Gabriel Rios  mit „This Marauder’s Midnight“ (ein Meisterwerk), Alabama Shakes mit „Sound And Color“ (irgendwie anders als der Vorgänger, aber das macht nichts – diese Band rockt), Rival Sons mit „Great Western Valkyrie“ (gigantisch) und mein Album für die Ewigkeit: Banks mit „Goddess“ (Deluxe).

Auch ich habe wieder ein paar Entdeckungen gemacht, hier meine Top 3: Mikal Cronin, der wunderbare Singer-Songwriter Musik macht, Rose Windows aus Seattle, die sich dem Psychedelic-Rock verschrieben haben und Du Blonde (Beth Jeans Houghton), die ganz gut mit der E-Gitarre kann. Ich bin höchst erfreut, ein Album von Kwabs, Fink und Unknown Mortal Orchestra (boah, hört Euch die Single Multi-Love an!) erwarten zu dürfen. Patrick Watson schlägt ein wenig beschwingtere Töne an, die dennoch so melancholisch sind, dass man zu heulen anfangen möchte. Honne machen wunderbaren Elektro-Soul, die zwei sind am 20. Mai 2015 in Berlin live zu sehen. Ein kleiner Geheimtipp würde ich sagen.

So oder auch so scheint es der Mai ganz gut mit uns zu meinen. Falls Ihr noch ein paar Tipps habt, gerne her damit. Unbedingt sogar!

Nicht immer finde ich zum neuen Album auch ein geeignetes Hörbeispiel. Also habt bitte Nachsehen, wenn ich einen älteren Song einbette. Schließlich sollen auch diejenigen eine Idee von der musikalischen Richtung bekommen, die den/die Künstler_in noch nicht kennen.

Ihr wollt wissen, was die letzten Monate an Alben rausgekommen ist? Dann schaut mal in unserer Rubrik „Neue Alben“ vorbei.

_________

Tocotronic – Das rote Album 01.05.2015

Mumford & Sons – Wilder Mind 01.05.2015

Honne – Coastal Love EP – 01.05.2015

Ciara – Jackie 01.05.2015

Mikal Cronin – MCIII 01.05.2015

Tonbandgerät – Wenn das Feuerwerk Landet 01.05.2015

Parov Stelar – The Demon Diaries 01.05.2015

My Morning Jacket – The Waterfall 01.05.2015

Django Django – Born Under Saturn 01.05.2015

Other Lives – Rituals 01.05.2015

Best Coast – California Nights 01.05.2015

Paul Weller – Saturn´s Pattern 08.05.2015

Genetikk – Achter Tag 08.05.2015

METZ – II 08.05.2015

Snoop Doggy Dogg – Bush 08.05.2015

Patrick Watson – Love Songs For Robots 08.05.2015

Tallest Man On Earth – Dark Bird Is Home 08.05.2015

Róisín Murphy – Hairless Toys 08.05.2015

Rose Windows – Rose Windows 08.05.2015

Bass Sultan Hengzt – Musik wegen Waibaz 08.05.2015

Tora – High Enough 08.05.2015

Faith No More – Sol Invictus 15.05.2015

Hot Chip – Why Make Sense? 15.05.2015

Fink – Horizontalism 15.05.2015

Du Blonde – Welcome Back To Milk 15.05.2015

Kwabs – Love & War 15.05.2015

William Fitzsimmons – Pittsburgh 15.05.2015

The Vaccines – English Graffiti 22.05.2015

Ash – Kablammo! 22.05.2015

Rangleklods – Straightjacket 22.05.2015

Unknown Mortal Orchestra – Multi-Love 22.05.2015

The Helio Sequence – The Helio Sequence 22.05.2015

The Morning After – Unfolding The Days 22.05.2015

Wooden Peak – Polygon (EP) 22. Mai 2015

Jamie XX – In Colour 29.05.2015

Florence & The Machine – How Big How Blue How Beautiful 29.05.2015

They Might Be Giants – Glean 29.05.2015

June Cocó  – The Road 29.05.2015

The Darkness – Last Of Our Kind 29.05.2015

Afrikan Boy – The ABCD 29.05.2015

Aquilo – Calling Me (EP) 29. Mai 2015

Major Lazer – Peace Is The Mission 29.05.2015

Playliste Soundcloud



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik – Neuerscheinungen im Mai 2015' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.