Neue Alben, Musik Neuerscheinungen

Musik – Neuerscheinungen im März 2015

Es ist mal wieder kurz vor März-schon-wieder-fast-um und ich habe Euch noch immer nicht mit den neuen Platten im März 2015 vertraut gemacht. Keine Panik auf der Titanic, hier kommen sie ja schon. Es folgt eine subjektive Auflistung der Alben, die im März einen Lauscher Wert sein könnten. Auch ich habe in den letzten Stunden mal wieder ein paar Schmankerl für mich entdecken können, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: FYFE aka Paul Dixon aus UK oder Mourah (Gänsehaut!) aus Portugal zum Beispiel, die elektronische Beats und Gesang zu kombinieren wissen, Charlie Cunningham, dessen Stimme und sein untrügliches Gefühl für Songwriting das Herz erwärmt oder Action Bronson, der dem Rap Flügel verleiht.

Viele Künstler_innen kennt Ihr mit Sicherheit, einige vielleicht noch nicht. Weiter unten habe ich wie immer ein paar Hörbeispiele für Euch zusammengestellt, die nicht immer taufrisch sind, Euch aber zumindest einen Eindruck vermitteln sollen. Schließlich sollt Ihr hier auch ab und zu mal neue Musik entdecken. Die gesetzten Links führen Euch auf interne Berichte und Ankündigungen.

Richtig gut gefällt mir die Tatsache, dass Selah Sue endlich ihr Zweitlingswerk auf den Markt bringt. Sehr empfehlenswert ist zudem die neue Scheibe vom Schmuse-Songwriter Matthew E. White. Courtney Barnett wurde mir erst gestern von einem Freund empfohlen (danke, Dürki!), sollte man sich durchaus mal anhören, sofern die bluesigeren Töne gewünscht sind. Sie spielt im Übrigen am 12. April 2015 im Heimathafen. Ich lasse Euch nun allein, hört in Euer Glück, gute Nacht!

PS: für Ergänzungen und Tipss bin ich immer dankbar. Die Liste wird von Zeit zu Zeit ergänzt.

Purity Ring – Another Eternity 03.03.15

Moving Houses – Two EP 05.03.15

Cold War Kids – Hold My Home 06.03.15

Charlie Cunningham –  Outside Things & Breather EPs 06.03.15 (Singer-Songwriter)

Ghostpoet – Shedding Skin 06.03.15

Matthew E. White – Fresh Blood 06.03.15

Of Montreal – Aureate Gloom 06.03.15

Alien Ant Farm – Always And Forever 06.03.15

Brodinski – Brava 06.03.15

Rebecca Ferguson – Lady Sings The Blues 06.03.15

Life In Film – Here It Comes 06.03.15

Madonna – Rebel Heart 06.03.2015

Jesper Munk – Claim 06.03.2015

Northern Lite – Ten 06.03.2015

Motor Sister – Rides 06.03.2015

Overtones – Sweet Soul Music 06.03.15

The Slow Show – White Water 06.03.15

SomeKindaWonderful – SomeKindaWonderful 06.03.15

Jimmy Somerville – Homage 06.03.15

Tuxedo – Tuxedo 06.03.15

FYFE – Control 09.03.15

Modest Mouse – Strangers To Ourselves 13.03.15

The Rival Bid – Night Remains 13.03.15

Lexer – Nowhere Else 13.03.15

Marina And The Diamonds – Froot 13.03.15

Torpus & The Art Directors – The Dawn Chorus 13.03.15

Mourah – Kardia 16.03.15

Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly 19.03.15

Laura Marling – Short Movie 20.03.15

James Bay – Chaos And The Calm 20.03.15

Buena Vista Social Club – Lost And Found 20.03.15

Scott Matthew – This Here Defeat 20.03.15

Chilly Gonzales – Chambers 20.03.15

The Staves – If I Was 20.03.15

Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit 20.03.15

The Cribs – For All My Sisters 20.03.15

We Are The City – Violent 20.03.15

Action Bronson – Mr. Wonderful 20.03.15 (Rap)

Furious 7 Soundtrack 20.03.15 (Oh yeah.)

Sufjan Stevens – Carrie & Lowell 27.03.15

Ron Sexsmith – Carousel One 27.03.15

Jonathan Jeremiah – Oh Desire 27.03.15

Marit Larsen – When The Morning Comes 27.03.15

The Go! Team – The Scene Between 27.03.15

Therapy? – Disquiet 27.03.15

The Prodigy – The Day Is My Enemy 27.03.15

Balthazar – Thin Walls 27.03.15

Lower Dens – Escape from Evil 27.03.15

Death Cab For Cutie – Kintsugi 27.03.15

Brigitte – A Bouche Que Veux-Tu 27.03.15 (franz. Elektro-Pop)

Selah Sue – Reason 27.03.15 (Soul)

The Soft Moon – Deeper 27.03.15

Darkness Falls – Dance and Cry 30.03.15

Ihr wollt wissen, ob Eure Lieblinge in der Stadt sind? Konzertübersicht Berlin // Konzertauswahl Hamburg.



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik – Neuerscheinungen im März 2015' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.