Neue Alben, Musik Neuerscheinungen

Musik – Neuerscheinungen im Juni 2015

Nicht zu fassen, es ist (noch) der erste Juni und ich habe es vollbracht – anbei gibt es die Liste mit neuen Alben, die uns im Juni 2015 erwarten. Diesen Monat sind es zwei Alben, auf die ich mich ganz besonders freuen: Leon Bridges Debütwerk „Coming Home“ (Soul) und Friska Viljor mit „My Name Is Friska Viljor“ (Indie-Rock). An dieser Stelle dringend angeraten ist: ein Konzert dieser zotteligen Schweden zu besuchen. Bisher eines der besten Konzerte, die ich bisher erleben konnte.

Ich habe Euch auch noch drei Singles oben drauf gepackt, die just erschienen sind. Lola Marsh solltet Ihr Euch merken, habe ich sie auch schon zum Himmel gelobt. Soweit ich weiß, kommen sie uns im Juli in Berlin besuchen. Hingehen! Auch Nothing But Thieves haben sich in mein Herz gespielt, das Video zur Single „Itch“ gibt es hier zu bestaunen. Und dann wären da noch The Fjords, die mit ihrer Single „All In“ alles richtig machen. Das Video könnt Ihr Euch hier ansehen, ist es doch nicht jugendfrei.

Überzeugt hat mich in letzter Zeit u.a. das Album „How Big, How Blue, How Beautiful“ von Florence + The Machine (für mich ihr stärkstes Album) und „Wilder Mind“ von Mumford & Sons, die mit dem Werk ganz gut Fahrt aufnehmen. Spannend und für mich neu entdeckt habe ich Jaakko Eino Kalevi, Wolf Alice und LA Priest.

Wie immer gibt es anbei ein paar Hörbeispiele. Die Playlist enthält auch alte Lieder, da nicht immer der neue und heiße Scheiß verfügbar ist. Es geht darum – was wiederhole ich mich?! – einen Eindruck von der Musik zu bekommen, die Ihr noch nicht kennt. Na, Ihr wisst schon. Die Liste wird von Zeit zu Zeit ergänzt, Tipps sind immer willkommen, ist ja klar!

_________________

_________________

The View – Ropewalk 05.06.2015

Muse – Drones 05.06.2015

Franz Ferdinand & Sparks (FFS) – FFS 05.06.2015

Of Monsters And Men – Beneath The Skin 05.06.2015

Stephan Bodzin – Powers Of Ten 05.06.2015

Joco – Horizon 05.06.2015

PINS – Wild Nights 05.06.2015

The Secnd – II 05.06.2015

The Great Faults – Trust Me 05.06.2015

Ryan Adams – Ten Songs from Live at Carnegie Hall 05.06.2015

Everything Everything – Get To Heaven 12.06.2015

Yael Naim – Older 12.06.2015

Yukon Blonde – On Blonde 12.06.2015

Mathias Kaden – Energetic 12.06.2015

Jaakko Eino Kalevi – Jaakko Eino Kalevi 12.06.2015 // Konzert am 04.06.2015 – Urban Spree, Berlin

Giorgio Moroder – Déjà Vu 12.06.2015

DJ Koze – DJ-Kicks 12.06.2015

Gecko Turner – Chicken Wire 12.06.2015

Hudson Mohawke – Lantern 12.06.2015

Tove Styrke – Kiddo 12.06.2015

Mika – No Place In Heaven 12.06.2015

We Walk Walls – Opportunity 12.06.2015

Black Book Lodge – Entering Another Measure 12. Juni 2015

Wolf Alice – My Love Is Cool 19.06.2015

Son Lux – Bones 19.06.2015

Tora – High Enough 19.06.2015

Irie Révoltés – Irie Révoltés 19.06.2015

Leon Bridges – Coming Home 19.06.2015

Lady Lamb – After 19.06.2015

Last Days Of April – Sea Of Clouds 19.06.2015

Fist City – Everything Is A Mess 22.06.2015

Funkstörung – Funkstörung 26.06.2015

LA Priest – INJI 26.06.2015 // Konzert am 17.09.2015 – Lido, Berlin

Friska Viljor – My Name Is Friska Viljor 26.06.2015

Labrinth – Take Me To The Truth 26.06.2015

Freedom Hawk – Into Your Mind 26.06.2015

Bros. Landreth – Let It Lie 26.06.2015

Emilie Nicolas – Like I’m A Warrior 26.06.2015

Cayucas – Dancing At The Blue Lagoon 26. Juni 2015

Playliste Soundcloud

_________

Vielleicht interessiert Euch ja auch noch, was im Januar, Februar, März, April und Mai erschienen ist.


Tagged:


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik – Neuerscheinungen im Juni 2015' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.