Musik entdecken Musik aus der Postbox MUSIKMUSSMIT Pop Illustration Jakuffo

Musik aus der Postbox #23

Es wird Zeit für eine neue Runde „Musik aus der Postbox“. Da es bei uns zeitlich nicht hinhaut, zu allen Künstler_innen einen großen Artikel zu verfassen und es auch einfach zu viele von ihnen gibt, wurde diese Rubrik ins Leben gerufen. Diese Bands/Solo-Artists wurden uns empfohlen, landeten sozusagen in unserer virtuellen Postbox. Wir reichen diese Empfehlungen gerne an euch weiter!

Text und Auswahl: Angela Beyer | Illustration: Jakuffo

***

Rationale | Pop, Soul, RnB

Tinashé Fazakerley alias Rationale wurde in Harare (Zimbabwe) geboren und lebt seit seiner Kindheit in London. Auch wenn es stimmlich gesehen auf die ersten drei Töne Verwechslungsgefahr mit Cher zu geben scheint – merkt euch diesen Herren, ich wette, er wird es noch weit bringen. Die Mischung aus Soul und RnB ist salonfähig und die perfekte Musik, die man zum Einschlafen hören kann.

Das Debütalbum soll am 06. Oktober 2017 erscheinen. Ihr könnt ihn auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg live erleben. Macht das und berichtet uns davon!

***

ARY | Elektro Pop

Ariadne Loinsworth aka ARY kommt aus Norwegen, macht richtig gute Popmusik und gehört ebenfalls zu den Musiker_innen, die wir im Auge behalten werden. Auf Flux.fm kann man derzeit die Single „Higher“ hören, die ein bisschen nach einer Mischung aus Oh Land und The Knife klingt. Im Herbst kommt sie für einige Shows nach Deutschland.

23.09.2017 Hamburg, Reeperbahn Festival
27.10.2017 München, Manic Street Parade
29.10.2017 Köln, Studio 672
02.11.2017 Berlin, Berghain Kantine

TICKET KAUFEN

 

***

Coast Modern | Indie Pop

Das aus L.A. stammende Duo Cost Modern sorgt mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das im Juli erschienen ist, für gute Laune. Für mich klingen sie ein bisschen nach Portugal. The Man und ein bisschen nach Foster The People. Konzerte in Deutschland kann ich euch grad nicht anbieten, wir halten euch aber auf dem Laufenden. Versprochen.

 

***
Bleib am Ball und folge uns auf Facebook!

***

Sofi Tukker | Indie Dance

Noch so ein Duo. Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern hätten keinen besseren Bandnamen wählen können! Die Single nebst Video „F*ck They“ ist eine Kampfansage an die Pessimist_innen und Hater dieser Erde. Die Message: zeigt Gesicht und zieht euer Ding durch! Im Herbst kommen die zwei nach Berlin, London und Paris. Hört mal rein, das wird eine richtig gute Tanzparty!

03.10.2017 Berlin, Musik & Frieden | TICKET KAUFEN

***

Banfi | Pop Rock

Das Londoner Trio hat mit „She Comes Home“ eine weitere Single samt Video veröffentlicht und befindet sich auf dem Weg zur Album Veröffentlichung im Jahre 2018. Zu hören wird es psychedelisch angehauchten Indie-Pop geben. Auch Banfi könnt ihr beim Reeperbahn Festival live sehen.

22.09.17 Hamburg, Reeperbahn Festival

***

 



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik aus der Postbox #23' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.