Musik aus der Postbox MUSIKMUSSMIT Folk Illustration Jakuffo Musik entdecken

Musik aus der Postbox #20

Frauenpower. pt. 1

***

Der Postkasten ruft – und ich habe mich heute dazu entschlossen, ein paar Künstlerinnen zu supporten und ihre Konzerte/Touren anzupreisen. Dieses ist der erste Teil, einen zweiten Teil wird es in Kürze geben. Anbei also ein paar Konzert-Empfehlungen, die, wie schon erwähnt, in unserem elektronischen Postkasten gelandet sind. Anfangen möchte ich mit…

… Angel Olsen (*1987) aus den U.S.A. Vor ein paar Tagen, um genau zu sein am 02. September 2016, hat Angel ihr zweites Album „My Woman“ veröffentlicht und kommt damit auch auf Tour. Wir werden das Konzert in Berlin besuchen und hoffen, ein Interview mit ihr führen zu können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Angel Olsen live
19.10.2016 – Hamburg, Kampnagel
25.10.2016 – Berlin, Columbia Theater
26.10.2016 – München, Ampere
27.10.2016 – Zürich, Bogen F
28.10.2016 – Köln, Stadtgarten

***

Auch Haley Bonar (*1983), geboren in Kanada, heute in Minnesota beheimatet, hat ein neues Album veröffentlicht. „Impossible Dream“ ist Anfang August erschienen. Für vier Konzerte kommt Haley auch nach Deutschland, wir werden uns das Konzert in Berlin anschauen. Mit etwas Glück dürfen wir mit ihr plauschen. Bei dem Album muss man das einfach tun.

Haley Bonar live
13.10.2016 Hamburg, Kleiner Donner
14.10.2016 Berlin, Privatclub
15.10.2016 Munich, Hauskonzerte.com
16.10.2016 Offenbach, Hafen 2

***

Der Name Mitski sagte mir bisher nichts. Dank Postbox und Radio wurde ich aber mehrfach auf Mitski (*1990) aufmerksam gemacht, dass es keinen Weg um die junge Musikerin herum gab. Geboren in Japan, wohnhaft in New York, macht die junge Frau einen Abstecher nach Deutschland, um uns ihr viertes (!) Album „Puberty 2“ vorzustellen, das im Juni dieses Jahres erschienen ist.

Mitski live
22.09.2016 Berlin, Berghain Kantine
23.09.2016 Hamburg, Reeperbahn Festival
27.09.2016 Frankfurt, Brotfabrik

***

Hannah Epperson, geboren in Utah, hat zeitweise in Vancouver gelebt, um sich ihren Weg ins wunderschöne New York zu bahnen, wo sie, welch Überraschung, „Musik macht“. Ihr Spezialgebiet: Geige. Am 16. September 2016 erscheint ihr Debütalbum „Upsweep“ und wir dürfen uns auf Besuch von ihr freuen.

Hannah Epperson live
15.09.2016 Einsteinkultur, München
16.09.2016 Beatpol, Dresden
17.09.2016 Franz Mehlhose, Erfurt
18.09.2016 Monarch, Berlin
20.09.2016 Wärmehalle, Leipzig
21.09.2016 ZUCKER, Osnabrück
22.09.2016 Feinkostlampe, Hannover
24.09.2016 Reeperbahn Festival, Hamburg
25.09.2016 Höchste der Gefühle, Dortmund
27.09.2016 Nörgelbuff, Göttingen
28.09.2016 Neues Museum, Nürnberg
30.09.2016 KFZ, Marburg
07.10.2016 Die Wohngemeinschaft, Köln
08.10.2016 Reset Festival, Münster

____

Mehr Musik entdecken? Mehr Musik aus der Postbox? Kein Problem, schaut hier hinein.



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik.
Ich mag auch vieles nicht – z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik aus der Postbox #20' has 1 comment

  1. 2. Oktober 2016 @ 21:06 Musik aus der Postbox #21 | Frauenpower pt. 2 | MUSIKMUSSMIT

    […] Ich hatte es angedeutet und hier kommt er, der zweite Teil der Frauenpower-Serie. Diese Damen kommen bald auf Tour, haben neuen Hörstoff produziert oder sind einfach nur hörenswert. Den ersten Teil könnt Ihr hier nachhören. […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.