Musik aus der Postbox MUSIKMUSSMIT Musik entdecken

Musik aus der Postbox #19

Auswahl: Angela // Illustration: Jakuffo

Guten Abend, es wird Zeit für eine neue Ausgabe Musik aus der Postbox, denn auch, wenn Urlaubszeit ist, so hat sich doch einiges angesammelt. Für alle, die hier das erste Mal vorbei schauen: in dieser Kategorie stellen wir Euch 4-5 Videos und/oder Soundcloud Stücke vor, die uns via Mail empfohlen wurden. Nicht alles gefällt uns, aber das, was wir mögen, teilen wir hier mit Euch.

Dieses Mal die Qualitätsprüfung bestanden und für gut befunden wurden diese folgenden fünf Künstler_innen und Bands:

***

Die junge Schwedin Adiam hatte ich Euch vor einiger Zeit schon mal kurz vorgestellt – doppelt hält bekanntlich besser. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums rückt immer näher: am 26. August 2016 wird uns die eritreisch-schwedische Sängerin und Songwriterin „Black Wedding“ offenbaren. Ich hoffe, dass wir sie demnächst live sehen können, ihren Auftritt im Berliner SchwuZ habe ich leider verpasst.

***

Am 9. September 2016 wird die fünfköpfigen Band aus Toronto – July Talk – das zweite Album „Touch“ veröffentlichen, eine Tour ist auch geplant:

17.09.2016 // Münster, Gleis 22
19.09.2016 // Berlin, Lido
20.09.2016 // München, Strom
21.09.2016 // Wiesbaden, Schlachthof
22.09.2016 // Köln, Underground
23.09.2016 // Hamburg, Reeperbahn Festival

***

Wer es noch nicht mitbekommen hat: das Duo HONNE hat kürzlich ihr Debütalbum „Warm On A Cold Night“ herausgebracht. Uns gefällt mir ganz vorzüglich, deswegen möchte ich es Euch an dieser Stelle ans Herz legen. Wer auf RnB und Elektro Pop steht, wird mit Sicherheit Gefallen an diesem Werk finden. Live zu sehen sind sie in diesem Jahr noch auf dem Way Back When, dem Artlake und auf dem MS Dockville Festival.

***

Die beiden Brüder von Wayne Graham werden schon bald mit ihrem vierten Album „Mexico“ um die Ecke kommen, dabei sind sie gerade mal 21 und 26 Jahre alt – Hut ab! Mit „Real Speed Limit“ erscheint morgen die erste Single daraus. Auf Tour kommen sie auch!

27.10.16 Dresden – Blue Note
28.10.16 Chemnitz – Nikola-Tesla
29.10.16 Leipzig – UT Connewitz
30.10.16 Zittau – Emil
01.11.16 Berlin – Lidolino
02.11.16 Zwickau – Alter Gasometer
05.11.16 Osnabrück – Zucker
06.11.16 Hamburg – Knust
07.11.16 Köln – Weltempfänger
09.11.16 Luzern (CH) – Schüür
10.11.16 Freiburg – Swamp
11.11.16 Schorndorf – Manufaktur
12.11.16 Kaufbeuren – Roundhouse

TICKET KAUFEN

***

Und hier eine besonders erfreuliche Nachricht: The Rival Bid aus Dortmund, die wir bereits unterstützt haben, haben sich wieder bei uns gemeldet, um uns mitzuteilen, dass es eine neue Single gibt. „Vanities“ ist ab sofort zu hören, live sind die vier dieses Wochenende (am 29.07.16 in Dortmund) auf dem Juicy Beats Festival und am 02.09.16 in Unna auf dem Stadtfest zu sehen.



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik.
Ich mag auch vieles nicht – z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik aus der Postbox #19' has 1 comment

  1. 5. September 2016 @ 20:15 Alternative Rock/Country: Wayne Graham auf Tour | MUSIKMUSSMIT

    […] wenn das kein Grund ist, damit auf Tour zu kommen! Ich hatte Euch bereits vor einigen Wochen bei „Musik aus der Postbox“ auf die zwei aufmerksam gemacht und da wir sehr auf Musik jenseits des Mainstreams stehen, sehen […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.