Musik entdecken Musik aus der Postbox MUSIKMUSSMIT Rock Illustration Jakuffo

Musik aus der Postbox #17

Ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende wünsche ich Euch! Doch bevor es am Abend in die Clubs und Bars dieser Welt geht, gibt es anbei einige Tracks/Videos zum Warmwerden. Da ich gerade das Album „Bleach“ von Nirvana höre, das ich ganz hervorragend finde, habe ich mein Augenmerk in dieser Ausgabe auf Musik gerichtet, die richtig schön rockig ist. Folgendes hat mir mein digitaler Postkasten ausgespuckt:

Grande Roses aus Stockholm sind derzeit auf Tour und werden uns am 23. März 2016 einen Besuch im Berliner Schokoladen abstatten. Wenn ich es richtig sehe, sind bisher eine EP und zwei Alben erschienen. Ihr jüngstes Werk „Built On Schemes“ wurde 2015 veröffentlicht.

***

John Dear sind Catia Bellini und Guillaume Wuhrmann aus der schönen Schweiz. Ihr Album „Far Down The Ghostroad” wird am 26. März 2016 erscheinen und weil sie uns das Gepresste gerne live präsentieren möchten, sind die zwei am 24. Mai 2016 im Berliner Bassy Club und am 26. Mai 2016 in Leipzig (Cammerspiele) zu sehen.

***

Weiter geht´s mit Friendship aus dem vielleicht noch schöneren Norwegen. Auch diese fesche Band wird ihr gleichnamiges Album am 24. März 2016 veröffentlichen.

***

Das Duo White Miles – mit Medina an der Gitarre + Gesang und Lofi an den Drums – wiederum haben ihre Zelte in Österreich aufgeschlagen und werden im April auf Tour gehen. Am 15. April 2016 dürfen wir sie im Wild at Heart in Berlin begrüßen, das Album „The Duel“ erscheint am 1. April 2016 und das ist hoffentlich kein Scherz!

***

Als letztes gibt es hier den Track „Devil On My Back“ von Hodja aus New York/Kopenhagen. Im April und Mai auf Tour, werden sie auch bei uns in Berlin vorbeischneien. Am 14. April 2016 gehen wir dann alle ins Badehaus Szimpla, ja?! Das zweite Studioalbum „Halos“ ist just erschienen.

____

Falls irgendwer von Euch zu einem der Konzerte gehen sollte (oder zu irgendeinem anderen), wir freuen uns über Rückmeldungen. Gerne auch in Form von Fotos, die wir bei uns auf Facebook mit all den anderen Musikliebenden teilen möchten.



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik aus der Postbox #17' has 1 comment

  1. 4. Mai 2016 @ 14:11 Berlin - Konzerte im Mai | Eine Übersicht | MUSIKMUSSMIT

    […] John Dear // Di, 24.05.2016 // Bassy Club […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.