MUSIKMUSSMIT praesentiert Monophona auf Tour

Wir präsentieren: Monophona im Herbst auf Tour | Gästelistenplätze

Downtempo Electronica von Monophona aus Luxembourg

***

Monophona sind Claudine (Vocals, Gitarre, Keys), Jorsch (Drums) und Chook (Produktion) aus Luxembourg, die sich der düsteren und harmonischen elektronischen Musik mit kräftigen Drum-Einsätzen verschrieben haben. Sie können´s ruhig und sentimental, wie man in „A Mole Like A Breadcrumb“ hört, sie können´s aber auch treibend und laut, wie uns der Titel „Yes Yes“ aus dem 2015 erschienen Album „Black on Black“ beweist.

Im Jahr 2010 fanden sich Claudine und Chook zusammen, um ein gemeinsames Projekt zu gründen. Es hätten keine unterschiedlicheren Welten aufeinander treffen können: Claudine, die sich bis dato mehr dem Folk-Rock angenommen hatte und Chook, der als DJ und Drum´n´Bass Produzent aktiv war, vereinen in Monophona Elemente aus TripHop und Indietronic. Zu ihren Einflüssen zählen Trentemøller, Portishead, Björk. Insbesondere den portisheadschen und trentemøllerischen Einfluss kann man sehr stark in „Forest of Wonders“ heraushören.

Neuer Track.

Mittlerweile hat sich Percussionist und Schlagzeuger Jorsch dem einstigen Duo angeschlossen. Er gibt dem Ganzen vor allem live eine besondere Dynamik, die euch mit Sicherheit zum Zappeln bringen wird. Die Bühne geteilt haben sie sich bereits mit Fink und Daughter, auf dem Eurosonic Festival in Groningen, dem Reeperbahn Festival in Hamburg und dem Sziget Festival in Budapest haben sie bewiesen, was sie können.

Ich habe Monophona vor einiger Zeit live in der Kantine Berghain gesehen und kann euch einen Live-Auftritt dieser Band mit bestem Gewissen ans Herz legen.

***

„Give Up“ aus dem Album „The Spy“ (2012)

***

***

Alben
2012 The Spy
2015 Black on Black
Herbst 2017 Girls On Bikes, Boys Who Sing

 

***

GÄSTELISTENPLÄTZE ZU GEWINNEN

***

Für alle Shows verlosen wir 1×2 Gästelistenplätze. Was dafür zu tun ist? Ganz einfach:  1. Folgt uns auf Facebook und 2. hinterlasst uns hier (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar und nennt uns euren Wunschort. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2017 // 15 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Viel Glück!

___________________________

Weitere Touren, die wir präsentieren, findet ihr an dieser Stelle.

___________________________

Konzerte Monophona 2017
20.10.2017 – Luxembourg (lux) // Rotondes
29.10.2017 – London (uk) // Archspace
31.10.2017 – Hannover (de) // Glocksee
01.11.2017 – Hamburg (de) // Haekken
02.11.2017 – Bielefeld (de) // Forum
03.11.2017 – Mannheim (de) // Forum

TICKET KAUFEN

Facebook | Homepage



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Wir präsentieren: Monophona im Herbst auf Tour | Gästelistenplätze' has 1 comment

  1. 10. Oktober 2017 @ 07:26 Jörg DasHörnchen

    Hamburg, da wäre ich gerne dabei um etwas neue Musik zu entdecken.


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.