MITMUSSMUSIK Elektro Pop

Musik, die mit muss #14 | Elektro Pop + RnB

Fünf frische Tracks für den Frühling

***

Illustration: Jakuffo

Wir schreiben den 1. Mai 2016, die Sonne lacht und heute geht´s ab zu Yann Tiersen in die Nachmittags-Show. Aber vorher soll´s noch schnell ein bisschen Musik auf die Ohren geben, mit der man wunderbar in den Tag starten und durch den Tag tänzeln kann. Vorausgesetzt, Ihr mögt elektronisch angehauchte Musik mit schönen Melodien. Los geht´s mit:

…dem RnB Duo Majid Jordan aus Toronto. Majid Al Maskati (25) und Jordan Ullman (21) haben bereits mit Größen wie Drake oder Beyoncé zusammengearbeitet, ihr gleichnamiges Debütalbum ist im Februar erschienen. Im Juni kommen die zwei nach Berlin und Frankfurt.

***

Chløë Black aus Paris, Sydney, LA, London (laut FB) ist noch nicht wirklich bekannt. Mit ein paar Singles und Remixen dürfen wir auf noch viel mehr gute Musik von der jungen Dame hoffen. Anbei gibt es den den Track „27 Club“ im Elderbrook Remix .

***

***

Singer Songwriter und Produzent Alex Fleming aka Black Atlass kommt aus Kanada. Die Musik hat – zumindest auf dem 2015 erschienenen Album „Jade“ – einen etwas düsteren Touch, ist irgendwie anders als andere Musik dieser Art und gefällt mir wahrscheinlich genau deswegen so gut. Eine meiner jüngsten Entdeckungen. „Blossom“ (2014) bringt den Sommer in die Bude, laut hören!

***

***

Jhené Aiko aus L.A. hat sich derzeit mit Big Sean zusammengetan. Herausgekommen ist das Projekt TWENTY88. Just ist auch das gleichnamige Album der beiden erschienen. Anbei gibt es die Single „The Worst“, die auf der EP „Sail Out“ (2013) zu finden ist.

***

***

Schon lange möchte ich Euch ANIMA! ans Herz legen. Das alternative Experimental Pop Duo aus Kalifornien und Südafrika hat im Januar ihr selbstbetiteltes Album ANIMA! veröffentlicht. Die zwei sind noch ein echter Geheimtipp. Der Song „Breathe“ macht Spaß. Oder?

***



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik, die mit muss #14 | Elektro Pop + RnB' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.