Mighty Oaks Pressefoto

Mighty Oaks: Neues Album, neues Video, Tour!

They are with us, always

***

Die dreiköpfige, bunt zusammen gewürfelte Indie-Folk Band Mighty Oaks hat eine Mission: Ende April reisen die Jungs quer durch Deutschland, von Club zu Club, um uns ihre neue Platte „Dreamers“ zu präsentieren – jaaa, ihr habt richtig gehört, DIE NEUE. Sehnsüchtig haben wir sie erwartet, nun hat die Qual ein Ende. Am 24. März 2017 wird sie bei Universal Music veröffentlicht, bis dahin heißt es Popöchen zusammenkneifen und Teechen trinken. Das Video zur Single „Be With You Always“ kann man sich bereits jetzt schon auf YouTube angucken:

***

***

Liebe, Natur, Banjo und Tamburin

***

Gut sieben Jahre ist es bereits her, dass sich Sänger Ian Hooper aus Washington, der italienische Gitarrist und Keyboarder Claudio Donzelli, und der aus England stammende Bassist Craig Saunders zusammenfanden, um gemeinsam für „gute Laune Indie-Folk“ zu sorgen. Gitarre und Bass werden gelegentlich durch Tamburin und Banjo abgelöst und/oder ergänzt, das Ganze gepaart mit dreistimmigen Gesang und schwupp, erhält man den einzigartigen Sound der drei Burschen!

Erste Erfolge erlangten sie 2010 mit ihrer EP „Driftwood Seat“, welche zuhause in den eigenen vier Wänden aufgenommen und durch Soundcloud in die Welt getragen wurde. Es folgten Support-Auftritte bei Sternchen wie Kings Of Leon und Chvrches, als sie dann 2014 ihre Debütplatte „Howl“ präsentierten, sprang diese auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Ob ihr neues Album „Dreamers“ da mithalten kan? Jawohl, es kann!

***

„So jung kommen wir nicht mehr zusammen.“

***

Bei einer exclusiven Showcase Veranstaltung am 30. Januar 2017 im Lido ließen uns die Jungs bereits in ihr neues Werk schnuppern. Immer wieder betonte Sänger Ian Hooper auf niedliche Art und Wiese, dass es ihn verunsichern würde, dass so viele Journalist_innen und Presseleute bei ihrem Gig anwesend seien. Die Jungs haben angeblich 5 Stunden für den Soundcheck gebraucht – aber einmal Profi, immer Profi! Ihr Auftritt verlief locker-flockig ohne Pannen und Patzer. Seine Unsicherheit blieb unbegründet, denn wir sind begeistert!

Mighty Oaks live im Lido exklusiver Gig Foto MUSIKMUSSMIT

Foto: Michael Dengler

Die Mighty Oaks zählen mit zu den tollsten live Bands – sie versüßten uns den Abend mit kleinen Anekdoten, erzählten uns, wie manche Lieder zustande gekommen seien und unterhielten das Publikum mit viel Witz und Charme. Die Platte „Dreamers“ versorgt uns mit 12 neuen, tollen Tracks, die allesamt für gute Laune sorgen. Inspirieren lassen haben sich die Jungs unter anderem von Sprichwörtern wie „So jung kommen wir nicht mehr zusammen“; Themen wie Freundschaft und Liebe spielen also nach wie vor eine große Rolle. Eine perfekte „Mit dem Auto über die Landstraße“ Playlist; Musik für laue Sommerabende mit den Liebsten am Lagerfeuer.

Diskografie

Alben
2014: Howl
2017: Dreamers

EPs
2010: Driftwood Seat
2013: Just One Day

Singles
2013: Just One Day
2014: Brother
2014: Back To You

Tourdaten Mighty Oaks 2017
12.04.2017 Hamburg – Große Freiheit
25.04.2017 München – Muffathalle
28.04.2017 Frankfurt – Batschkapp
29.04.2017 Köln – Live Music Hall
30.04.2017 Stuttgart – Wizemann
02.05.2017 Leipzig – Felsenkeller
03.05.2017 Berlin – Astra

TICKET KAUFEN

Homepage // Facebook

Weitere Konzert-Tipps bekommt Ihr in unserer Rubrik Konzert-Tipps – wo sonst?!



Nele
Wer?

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)


'Mighty Oaks: Neues Album, neues Video, Tour!' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.