Me Secceeds und Soft Grid Konzert Kantine Berghain MUSIKMUSSMIT

Zwei Bands, ein Abend: Me Succeeds + Soft Grid @ Kantine Berghain | Gästelistenplätze

Me Succeeds Konzert und die Soft Grid Record Release Show in der Kantine am Berghain am 26. November 2016. Wir haben 2×2 Gästelistenplätze für Euch!

Fotos: Max Bartsch und Maree Hamilton

Soft Grid Record Release Party in der Kantine am Berghain

***

Oh Berlin, ich preise Dein Netzwerk an Künstler_innen! Im Musikalischen hat sich da wieder etwas Neues gefunden, dass irgendwo zwischen Pink Floyd und Giorgio Moroder zu verankern ist. Einfach bombastisch. Und es sind keine geringeren als Theresa Stroetges aka Golden Diskó Ship, die mit ihren Videoinstallationen und Experimenten am Mischpult mit Geräuschen und Gitarren riesiges im kleinsten Raum schafft und Jana Sotzko, Sängerin bei Drop Out Patrol und vielen anderen Berliner/Dresdner Projekten, die mit Gitarre und Stimme alles von grau bis schwarz erzählen kann.

***

***

Ihr Impro-Projekt Epiphany NOW hat sie schon aufeinander eingegroovt, doch mit dem Drummer Sam Slater kam nochmal eine neue Ebene hinzu. Der drischt ordentlich auf sein Instrument ein und holt die beiden da ab, wo sie vielleicht noch weiter rumwurschteln würden.

Seit dem 14. Oktober 2016 sind sie mit ihrem Album „Corolla“ unterwegs und am 26. November 2016 werden sie zum Abschluss die Kantine am Berghain mit riesigen Klängen füllen, die Instrumente stets wechselnd. Das Ganze verlangt Konzentration von den Dreien, aber auch vom Publikum, aber die Belohnung sind endlich mal neue Sphären im Indie.

***

Me Succeeds Konzert

***

Außerdem könnt Ihr Euch auf Me Succeeds freuen. Die Hamburger Elektro-Pop-Band gibt es schon seit 2007 und pendelte stets zwischen zuckersüß und sehr verzweifelt. Seit sie jedoch nur noch ein Duo sind, haben sich Mona Steinwidder und Lorin Strohm neu sortiert und sind auf ihrem aktuellen Album „Into Randomness“ der Elektronik näher gerückt, die Plingplongs des Xylophons sind der Ernsthaftigkeit gewichen. Mona singt nur noch dosiert, manch einem war ihr Gesang zu lieblich. Immer wieder gut, wenn ein Neustart klappt und eine neue Vielfalt offenbart.

Beide Künstlerinnen hatten wir vor einiger Zeit schon mal im Interview, diesen sind hier nachzulesen: Theresa Stroetges aka Golden Diskó Ship und Jana von The Dropout Patrol.

***

***

Tickets zu gewinnen

***

Für diese Show am Samstag (26.11.16) in der Kantine Berghain verlosen wir je 2×2 Gästelistenplätze. Wer in den Lostopf möchte, hinterlässt uns hier wie immer eben einen Kommentar und süßen Senf. Einsendeschluss ist der 25. November 2016 // 14 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Viel Glück!



Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.


'Zwei Bands, ein Abend: Me Succeeds + Soft Grid @ Kantine Berghain | Gästelistenplätze' have 7 comments

  1. 23. November 2016 @ 21:39 mona

    ein busticket bitte

  2. 24. November 2016 @ 14:36 Gridder

    Soft Grid!

  3. 24. November 2016 @ 23:40 Bilge

    Me Succeeds! Schon zu MySpace-Zeiten <3

  4. 24. November 2016 @ 23:46 Micha

    2 mal 2 Erwachsene für Me Succeeds, bitte!

  5. 25. November 2016 @ 00:19 Matthias

    Ich auch. Bitte.

  6. 25. November 2016 @ 14:24 Caroline

    Huiuiuuiuiiii, me please!

  7. 25. November 2016 @ 14:27 Nina Sartorius

    Hui <3


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.