Konzert-Tipps

Heiße Tipps für noch heißere Konzerte!

Rival Consoles und Max Cooper live im Funkhaus Berlin Konzertbericht MUSIKMUSSMIT
1

Konzert-Tipp: Rival Consoles + Throwing Snow live im Funkhaus Berlin

Text und Foto: Katharina Blum Elektronische Ambientmusik mit einem Hang zum Techno. Mal düster, mal leuchtet da auch was über treibenden Rhythmen. Rival Consoles hat einen ganz eigenen Sound kreiert, den er im Oktober live im Funkhaus präsentiert. Rival Consoles habe ich jetzt schon ein paarmal live gesehen bzw. gehört. Das erste mal vor ein…

MUSIKMUSSMIT präsentiert Any Other im September 2018 live in Berlin
4

Wir präsentieren: Any Other im September live in Berlin | Gästelistenplätze

Text: Angela Beyer | Foto: Pressefoto So richtig viel lässt sich über die Italienerin Adele Nigro aka Any Other nicht im Netz finden. Für uns natürlich kein schlechtes Zeichen – im Gegenteil: gefällt zudem das, was wir hören, sehen wir uns verantwortlich, euch diese Künstlerin vorzustellen. Wir befinden uns nämlich auf dem Pfad jenseits des…

MUSIKMUSSMIT präsentiert Half Waif live in Berlin
6

Wir präsentieren: Half Waif im September live in Berlin | Gästelistenplätze

Mood Ring Pop aus Brooklyn *** Konzert am 12.09.2018 in der Kantine am Berghain Berlin Text: Angela Beyer | Foto: Pressematerial Was auch immer Mood Ring Pop sein soll, so steht´s auf Half Waifs Facebook-Seite geschrieben, es muss mehr als das sein. Mood Ring Pop klingt, als wäre die Musik, die Nandi Rose Plunkett da macht,…

Beach House Tourdaten 2018 Pressefoto
0

Beach House mit neuem Album „7“ im Herbst auf Tour

Zwischen tiefen Paukenschlägen im Hintergrund, versetzen einen verspielte Keyboardtöne und verzerrtes Gitarrengefriemel in eine noch tiefere Trance. Text: Isabel Zech | Foto: Shawn Brackbill In den letzten sechs Alben haben Victoria Legrand und Alex Scally uns mit der Frage nach dem Namen des sphärischen Ortes, an den sie uns mit ihrem psychedelischen Dream-Pop führen, gelockt. Mit dem aktuellen Album…

Souljazz Orchestra Pressebild
15

Konzert-Tipp: The Souljazz Orchestra im Juli live in Berlin | Gästelistenplätze

Das soulige Mini-Orchester aus Kanada tourt durch Europa *** Text: Elisabeth Wiedow | Foto: Pressefoto Konzert am 23. Juli 2018 im Gretchen Berlin Als Sextett ist The Souljazz Orchestra wohl eher ein Orchester der kleineren Art. Die Gruppe aus Ottawa, Kanada, fand sich 2002 zusammen und besteht aus Musiker_innen, die mit Soul und Jazz aufgewachsen…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.