Konzertempfehlungen in Berlin MUSIKMUSSMIT

Konzerte im März 2015 in Berlin

Ich bin ganz aufgeregt – immer, wenn ich mich hinsetze, um diese Liste zu erstellen, stolpere ich über so viele tolle Acts, die ich gerne sehen wollen würde. Zukünftig werde ich mir angewöhnen, nebenher einen Baldrian-Tee zu trinken. Ich freue mich sehr, Euch ein paar Konzerte ans Herz legen zu können, die sich für Euch lohnen könnten. Von Schmusi-Musi über Big Band, Soul, Schranz und Elektro ist wieder fast alles dabei.

Bisher darf ich mich sicher freuen auf: Curtis Harding, Katzenjammer und Lola Colt. Bereits erlebt und als sehr empfehlenswert empfunden: Archive (Drama!), Selah Sue (Soul!), Mardi Gras.BB (Brass!), Jungle (Modern Soul!), Emiliana Torrini und Me, Valentin & You (Schmusi bzw. Schmusi-Schmelz!), Katzenjammer (Hammer!). Beim Stöbern just für den sehr kleinen Geldbeutel entdeckt: Simian Ghost, Mister & Mississippi und Me, Valentin & You. Hach, alle Konzerte werden sicherlich irgendwie sehenswert sein, sonst hätte ich sie hier nicht aufgeführt. Anbei gibt es wieder ein paar Hörbeispiele. Viel Vergnügen beim Reinhören.

 

Anna F. – Grüner Salon in der Volksbühne 1.3.15

Charlie Cunningham – Privatclub 1.3.15

Idlewild – Lido 1.3.15

Curtis Harding – Lido 2.3.15 (Tipp. Soul)

Kodaline – Postbahnhof am Ostbahnhof 2.3.15

Jose Gonzales + Olöf Arnalds – Heimathafen Neukölln 2. + 3.3.15

The Preatures – Bi Nuu 3.3.15 (Tipp. Elektro-Pop)

Jonathan Kluth – Auster Club 4.3.15

Death From Above 1979 – Postbahnhof am Ostbahnhof 5.3.15

Emiliana Torrini & Ensemble X – Neue Heimat 5.3.15

Simian Ghost – Grüner Salon in der Volksbühne 5.3.15 (Tipp. Chillwave)

FKA Twigs – ASTRA Kulturhaus 6.3.15

Katzenjammer – Columbiahalle 6.3.15

Buzzcocks – ASTRA Kulturhaus 7.3.15

Certain People: Panda Bear u.a. – Berghain 10.3.15

Zola Jesus – SchwuZ 10.3.15

Guster – Privatclub 10.3.15

Hoodie Allen – C-Club 10.3.15

Ariel Pink – Postbahnhof am Ostbahnhof 11.3.15

Lola Colt – Kantine Berghain 11.3.15

Two Gallants – SO36 11.3.15

Asaf Avidan – Kesselhaus Kulturbrauerei 12.3.15

Caribou – Columbiahalle 12.3.15

SOKO – Postbahnhof am Ostbahnhof 12.3.15

Rumer – Heimathafen Neukölln 12.3.15

Hanni El Khatib – FRANNZ Club 13.3.15

Katy Perry – O2 World 13.3.15

Selah Sue – ASTRA Kulturhaus 14.3.15

Noel Gallagher´s High Flying Birds – Max-Schmeling-Halle 16.3.15

The Dandy Warhols – Postbahnhof am Ostbahnhof 16.3.15

Jungle – Heimathafen Neukölln 16.3.15

Sleater-Kinney – Huxleys 18.3.15

Danko Jones – Postbahnhof am Ostbahnhof 19.3.15

Bilderbuch – ASTRA Kulturhaus 20.3.15

Blues Pills – ASTRA Kulturhaus 21.3.15 (Tipp. Blues)

Mard Gras.BB – Privatclub 22.3.15 (Tipp. Brassmusik)

Wood Of Birnam – Bi Nuu 22.3.15

Scott Matthew – Bar Jeder Vernunft 23.3.15

Archive – Columbiahalle 24.3.15 (Tipp)

Awolnation – Lido 24.3.15

Me, Valentin & You – Auster Club 24.3.15 (Tipp)

Halestorm – C-Club 25.3.15

The Scenes – Privatclub 25.3.15

Nneka – Kesselhaus Kulturbrauerei 26.3.15

The Wombats – ASTRA Kulturhaus 26.3.15

Glass Animals – Bang Bang Club Berlin 26.3.15

Mister & Mississippi – Privatclub 26.3.15

Funny van Dannen – Heimathafen Neukölln 27. + 28.3.15

Prag – C-Club 30.3.15

Lùisa – Monarch 30.3.15

Toro Y Moi – Lido 31.3.15



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik.
Ich mag auch vieles nicht – z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Konzerte im März 2015 in Berlin' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.