Konzertübersicht Konzert Berlin MUSIKMUSSMIT

Berlin – Konzerte im Juli und August

Guten Tag zusammen. Vielleicht ist es der einen oder dem anderen aufgefallen: Für den Juli gab es keine Konzertübersicht. Shame on me. Seit Jahren war es das erste Mal, dass ich es einfach nicht gepackt habe, dachte, da es ja so gut wie nie Reaktionen darauf gibt, dass diese Beiträge eh´ niemand liest. Und schwuppdiwupp, da meldet sich jemand und fragt, ob es diese Übersichten für die kommenden Monate geben wird. Klaro! Und nun, da ich weiß, dass es zumindest einen Menschen da draußen gibt, der sich für diese Art Übersicht interessiert, schreibe ich doch gleich noch viel lieber. Und weil ich es vor Juli mit der Übersicht nicht geschafft habe, bekommt Ihr hier nun den Rest vom Juli und den August. Laber Rhabarber, jetzt geht´s los.

***

Spezial-Empfehlungen

***

Das berühmt berüchtigte Sommerloch macht sich nun doch irgendwie bemerkbar, zumndest konzterttechnisch. Ein paar schicke Konzerte stehen trotzdem an. Festivals nicht zu vergessen. Da wäre zum einen der RnB-Soul-Jazz Musiker Nick Waterhouse. Ich habe ihn schon einmal live im Lido gesehen und war recht angetan, zumal es einfach mal „etwas anderes“ ist. Bisher hat der 30jährige US Amerikaner zwei Alben veröffentlicht, ich denke, es sollte bald Nachschub geben. The Hooters sind bekanntlich alte Hasen – die Kassette meines Bruders war im Urlaub 1995 meine Lieblingskassette. Eigentlich sollte ich sie mir ansehen. Das Acud Macht Neu bekommt Besuch von der Indiepop-Legende The Aislers Set. Wer die Brit_innen live sehen möchte und es wagt, schreibt uns eine Mail mit den Stichworten The Aislers Set an win@musikmussmit.de. Wir verlosen 1×2 Plätze, Einsendeschluss ist der 25. Juli 2016 // 16 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Wer es eher beschaulich und kuschelig mag, sehe sich Lissie oder Sóley an. Mit Hip Hop versorgen uns KRS One (er scheint dem Yaam verfallen zu sein und gibt ein Fan Konzert, das nur einen schmalen Taler kostet) und die alten Hasen von De La Soul.

Das reicht nicht? Hier geht es zu unserer Tourdaten-Seite (da steht in nächster Zeit viel an).

****

***

Pixies // Mo, 18.07.2016 // Zitadelle Spandau

Nick Waterhouse // Mo, 18.07.2016 // Columbia-Theater

The Hunna // Mi, 20.07.2016 // Musik & Frieden

Tresor 25 Years Festival // 21. – 23.07.2016

Sóley // Fr, 22.07.2016 // Passionskirche

KRS One + DJ Predator // Fr, 22.07.2016 // Yaam

Krake Festival 2016 // 27. + 29. + 30.07.2016 // Urban Spree, Suicide Circus, Griessmühle

The Hooters // Di, 26.07.2016 // Columbia-Theater

LFNT + Support: Bannermann // Mi, 27.07.2016 // Badehaus

A Larme Festival Vol. IV – Inner Landscapes & Unknown Chambers // Mi, 27.07.2016 // Berghain / Kantine

De La Soul // Do, 28.07.2016 // Yaam (1×2 Gästelistenplätze zu gewinnen)

The Aislers Set + Support: The Golden Eaves // Do, 28.07.2016 // Acud Macht Neu

Sting // Mo, 01.08.2016 // Waldbühne

Lissie // Di, 02.08.2016 // Privatclub

Down by the River Festival VIII // Sa, 06.08.2016 // about blank

By The Lake Festival 2016 // 06. + 07.08.2016 // Berlin-Weißensee

Kometenmelodien: Morgan Delt // Mo, 08.08.2016 // Berghain / Kantine

Pure & Crafted Festival // 12. + 13.08.2016 // Postbahnhof

Rihanna // Di, 16.08.2016 // Mercedes Benz Arena

Morrissey // Di, 16.08.2016 // Tempodrom

Annenmaykantereit // Fr, 19.08.2016 // Zitadelle Spandau (ausverkauft)

STRÆND FESTIVAL 2016 // Sa, 20.08.2016 // Arena Berlin

K.I.Z. // Sa, 20.08.2016 // Kindl-Bühne Wuhlheide (ausverkauft)

Pennywise // Di, 23.08.2016 // Astra Kulturhaus

The Last Shadow Puppets // Di, 23.08.2016 // Columbiahalle

Tito & Tarantula // Di, 23.08.2016 // Columbia-Theater

Dog Eat Dog // Do, 25.08.2016 // Musik & Frieden

L7 // Di, 30.08.2016 // Columbia-Theater

PopKultur // 31.8. – 2.9.2016 mit dabei: Mogwai, Roosevelt, Brandt Brauer Frick, Missincat uvm.

Mogwai (Play Atomic) // Di, 30.08.2016  // Admiralspalast

 



Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Berlin – Konzerte im Juli und August' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Name sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.