A Tale Of Golden Keys Pressebild

Entdeckt: A Tale Of Golden Keys | Neues Album und Tour 2018

Text: Katha Strophe | Foto: Mari Ferrari

Schon mal was von “A Tale Of Golden Keys“ gehört?

Nein!? Dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn! Denn nicht nur die brandneue Single „In The Far Distance“, sondern auch all ihre anderen kleinen feinen Musikwerke bieten euch Anlass genug, um mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue Indie-Lieblingsband zu entdecken.

Im Februar kommt das neue Album „Shrimp“ der Band raus und wir sind gespannt, ob sie sich ihren sehr feinfühligen Sound beibehalten haben. Bereits bei der Zusammenstellung ihres ersten Albums „Everything Went Down As Planned“ haben die drei Jungs bereits formidabel Lied für Lied aufeinander abgestimmt. Sie reichen der Hörerschaft die Hand und laden zu einer musikalischen Reise ein. Auf eine angenehm-subtile Weise erzählen sie melodische Geschichten, die man als Zuhörer_in dann automatisch mitspinnt, weil sie es wirklich gut verstehen, Emotionen zu transportieren. Besonders bei meinen persönlichen Favoriten „In the End“ oder „Writings on the Wall“ bin ich immer noch sehr berührt, auch wenn ich sie schon  x-Mal gehört habe.

***
Bleib am Ball und folge uns auf Facebook!

***

Das Trio zieht sich für produktive Phasen gerne in die fränkische Einöde zurück und so haben sie auch das aktuelle Album in einer abgelegenen Hütte bei Nürnberg produziert. Anscheinend beflügelt sie diese Umgebung ziemlich, denn ein ganzes Album in nur zehn Tagen zu schreiben und aufzunehmen, ist schon fast rekordverdächtig. Die erste nun veröffentlichte Single daraus klingt dafür allerdings  überraschend entschleunigt . Hört am besten selbst:

***

Facebook | Homepage

***

Wenn euch gefällt, was ihr hört und/oder ihr noch auf der Suche nach einem netten Weihnachtsgeschenk seid, dann besorgt doch am besten schon mal Karten für die Tour im kommenden Jahr! Es wird ein Fest.

Tourdaten A Tale Of Golden Keys 2018
21.03.2018 Dresden / Ostpol
22.03.2018 Berlin / Lido
23.03.2018  Nürnberg / Z-Bau
24.03.2018  Würzburg / Cairo
04.04.2018  Hamburg / Prinzenbar
05.04.2018  Köln / Yuca
06.04.2018  Göttingen /  Nörgelbuff
07.04.2018  Mainz / schon schön
17.05.2018  Reutlingen / Kulturzentrum franz.K
22.05.2018  Zell / Oben Air Festival

TICKET KAUFEN



Katha Strophe

Ich esse gerne und viel und trinke tagsüber Tee und (abends) hin und wieder gerne auch mal Wein. Ich mag meine Heimatstadt Berlin, aber bin trotzdem häufig und gerne weit weg. Ich schlafe gerne, aber bin auch gerne lange wach. Ich bin gerne draußen, mit Freunden unterwegs aber ab und zu auch gerne mal allein. Des Weiteren mag ich übrigens auch Musik. Um genau zu sein mag ich besonders Musik aus der Indie-, Blues-, (Garage-) Rock-, Soul-, Elektro-, Folkrichtung und alles was sich sonst noch gut anhört.


'Entdeckt: A Tale Of Golden Keys | Neues Album und Tour 2018' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.