Bleached Tourdaten 2016

Konzert-Tipp: Bleached | Tourdaten

Von kalifornischer Sonne durchwirkt und ambitionierten Gitarren getrieben

***

Noch grün hinter den Ohren, von jugendlichem Enthusiasmus getrieben und der Liebe zu ihren damaligen Punk Rock Idolen beflügelt, tobten sich die Schwestern Jennifer und Jessie Clavin in den Anfängen ihres musikalischen Schaffens in der heimischen Garage ihrer Eltern aus. Im Jahre 2003 gründeten sie ihre erste gemeinsame Band Mika Miko, mit der sie während des sieben jährigen Bestehens ganze 11 Alben veröffentlichten und darüber hinaus vor allem für ihre frenetischen Live-Performances bekannt wurden.

Kurz nachdem sich Mika Miko auflösten, gründeten die Schwestern zusammen mit der Bassistin Micayla Grace eine neue und ihre aktuelle Band und tauften sie Bleached. Die Musik der Amerikanerinnen erinnert entfernt an Blondie oder Fleetwood Mac, hat dabei aber seinen ganz eigenen nach vorne gehenden, punkig angepoppten von kalifornischer Sonne durchwirkten und von ambitionierten Gitarren getriebenen Sound.

Um an ihrem zweiten Abum „Welcome the Worms“ zu arbeiten, haben sich die drei in ein kleines Haus in Joshua Tree, fern ab der hektischen Metropole, zurückgezogen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit präsentieren Bleached nun live. Am 2. Juni 2016 werden sie im Berliner Musik und Frieden zu erleben sein und wir werden auch für euch dabei sein.

Webseite // Homepage

Tourdaten
31. Mai 2016 – München // Strom
01. Juni 2016 – Köln // Blue Shell
02. Juni 2016 – Berlin // Musik und Frieden
03. Juni 2016 – Hamburg // Molotow

TICKET KAUFEN

Diskografie
Ride Your Heart – 2013
Welcome the Worms – 2016

____

Foto: Pressematerial Loft Concerts



Corinna
Wer?

Ich schreibe nicht gerne über mich, viel lieber berichte ich über andere und insbesondere über Bands, zu denen mich "die Kanzlerin" schickt. In der Fotografie zu Hause, bin ich als Blog-Knipse jedoch hauptsächlich dafür zuständig, meine Eindrücke von Konzerten mit Euch in Form von Bildern zu teilen. Ansonsten erlebe ich gerne Dinge, Menschen, Musik, Orte (jeden Tag auf's Neue und immer wieder gerne Berlin) und was noch so alles erlebbar ist.


'Konzert-Tipp: Bleached | Tourdaten' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.