Konzert-Tipp: The Bohicas in Berlin + Hamburg

You are currently viewing Konzert-Tipp: The Bohicas in Berlin + Hamburg
The Bohicas - Primavera Day 4, Barcelona 30/05/15 | Photo by Gaëlle Beri
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Hier kommt mal wieder ein brandheißer Konzert Tipp – The Bohicas aus London/Essex spielen melodiösen Blues-Kraut-Indie-Rock und haben sich mit dieser Mischung direkt beim ersten Hören in mein Herz gespielt. Ihr Debüt „The Making Of“ ist im August erschienen, derzeit touren Dominic McGuinness, Brendan Heaney, Dominic John und Ady Acolatse durch die Niederlande. Anschließend kommen sie für zwei Termine (s.u.) zu uns nach Deutschland, um dann Richtung Japan zu verschwinden. Interessant, in Osaka gesellen sich Bloc Party dazu.

Die Geschichte der vier begann – wie so viele Geschichten – zu Schulzeiten, wo die gemeinsame Liebe zu den Beatles Heaney (Gitarre), John (Gitarre) und McGuinness (Schlagzeug) zusammenführen sollte. Aber auch The Kinks oder Ray Charles zählen sie zu ihren großen Idolen.

Wie dem auch sei, große Geschichten kann ich hier leider nicht von ihnen erzählen, da sie noch ziemlich am Anfang einer wahrscheinlich wunderbaren musikalischen Karriere stehen. Begleiten wir sie für einen Abend auf diesem Weg, schütteln die Gliedmaßen und schlürfen ein Getränk, schließlich ist Freitag!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Freitag, 30.10.2015 // 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Kantine am Berghain
VVK: ca. 14€
Support: FLAT

Am Donnerstag, 29. Oktober 2015 spielen sie in Hamburg im Molotow.

Facebook  Soundcloud

____

Foto: Pressematerial

Angela

Ich mag Serien (Narcos, Ozark, Better Call Saul, The Crown, House Of Cards, Bloodline) das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Shura, Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Kanz.lerin

    War ja wohl ein super Auftritt, oder!?

  2. Maren

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf morgen. Endlich kann ich The Bohicas wieder live erleben. Ich höre die Musik von der Gruppe schon seit einiger Zeit und war bereits auf einem Konzert. Es war der absolute Hammer. Ich denke, dass ich morgen nicht enttäuscht werde, sondern dass es vielleicht sogar noch besser als beim letzten Mal wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.