Nick Cave and The Bad Seeds kommen im Juli 2018 nach Berlin

One more time with: Nick Cave & The Bad Seeds | Im Juli live in Berlin

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Pressefoto MCT

Er kommt zurück – und selbst (oder gerade) diejenigen, die sein Konzert letzten Oktober in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle erleben durften, haben sich wahrscheinlich bereits eine Karte gesichert. Nick Cave & The Bad Seeds spielen 2018 wieder in Berlin – diesmal in der Wuhlheide, deren Setting der unglaublich intimen Atmosphäre eines Cave Konzerts wohl endlich gerecht wird.

2016 veröffentlichten Nick Cave & The Bad Seeds ihr letzten Albums “Skeleton Tree”, begleitet von der Gänsehaut-Doku “One More Time With Feeling”, die nicht nur Einblick hinter die Kulissen der Albumaufnahmen gab, sondern nach dem tragischen Tod ihres Sohnes Arthur für Cave und seiner Frau Susie Bick auch eine Art künstlerisches Trauertagebuch war. Mehr über “Skeleton Tree” und den schwarz/weiß Dokumentarfilm von Andrew Dominik gibt’s hier.

__________

Nick Cave & The Bad Seeds | 14. Juli 2018 | Waldbühne (verlegt aus der Wuhlheide)

TICKET KAUFEN

__________

 

2017 erschien zusätzlich das Best-Of AlbumLovely Creatures„, eine Musiksammlung und Reise in die Vergangenheit von drei Jahrzehnten Nick Cave & The Bad Seeds. Zusammengestellt wurden die 45 chronologisch angeordneten Songs auf der Deluxe-Version von Cave selbst und Mick Harvey.

„Die von uns gewählten Songs sind, aus welchem Grund auch immer, irgendwie hängen geblieben. Einige sind dafür geschrieben, live gespielt zu werden. Andere sind einfach persönliche Lieblingssongs. Wieder andere sind einfach zu groß und beliebt, um ausgelassen zu werden. Und dann gibt es die, die es nicht geschafft haben – arme Dinger. Diese müsst ihr selbst entdecken!“ schreibt Cave auf seiner Website zum Album.

Nachdem ich das Konzert im Oktober zu meinem persönlichen Konzert-Highlight 2017 erklärt habe, empfehle ich euch noch schnell ein Ticket für das Konzert in der Waldbühne zu ergattern – noch ist es nicht ausverkauft.

 



Yvonne
Wer?

Immer in Bewegung, am liebsten mit Board auf Asphalt, Schnee oder Wasser, mit Kamera vor und hinter der Bühne oder mit Freunden auf der Tanzfläche. Stets von Fernweh geplagt. Wahl-Halbspanierin. Serienjunkie. Ich liebe die Symmetrie, meinen Hund und Ajonesa. Seit meinem ersten Konzertbesuch (Michael Jackson) mit 12 Jahren sind Konzerthallen und Festivalgelände mein zweites Wohnzimmer. Dabei beschränke ich mich ungern. Ich mag (fast) alles, von Rock über Jazz und Hip Hop bis Elektro. Ihr findet mich auch auf Instagram.


'One more time with: Nick Cave & The Bad Seeds | Im Juli live in Berlin' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.