Keshavara: Überzeugendes Debütalbum und Tour im Dezember

Keshavara Tourdaten Konzerte 2016 Deutschland
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Mai 2020
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Poster: Sharmila Banerjee

Synthie-Pop mit indischem Flair – Keshavara im Dezember für fünf Konzerte in Deutschland

***

Keshavara, Sänger der Band Timid Tiger, hat sich an die Arbeit gemacht und im September sein gleichnamiges und wunderbares Debütalbum veröffentlicht. Mich überzeugt es mit chilligen Beats, indischen Gesängen und Percussions, viel Kitsch, abwechslungsreichen Rhythmen und ganz viel Synthie-Pop. Ich muss gestehen, dass mich das Plakat neugierig gemacht hat. Ohne dieses interessante Bild würde es diesen Beitrag nicht geben und dieser Musiker wäre um einen Fan ärmer.

Keshavara, bürgerlich Keshav Purushotham, ist der Sohn des indischen Jazz-Percussionisten Ramesh Shotham. Groß geworden ist er zwischen, in und um Köln, Indien und auf Tour. Das heißt natürlich nicht, dass Keshavara sich den ganzen Tag bewusst mit seinen indischen Wurzeln auseinandersetzt. Aber es kann heißen, dass man als Musiker_in irgendwann auf (musikalische) Spurensuche geht, um daraus ein Album zu basteln.

Und genau das hat Keshav gemacht: diverse Reisen u.a. nach Chennai und Pondicherry haben seinen Geist angeregt und herausgekommen ist dieser hörenswerte Mix aus eben jenen Elementen, die ich eingangs erwähnte. Wie sich das Ganze dann live anhören wird, wird er uns im Dezember zeigen. Ab dem 11. Dezember 2016 werden fünf deutsche Städte sich über „König Keshavaras“ Anwesenheit freuen dürfen.

Keshavara Konzerte 2016 / Tourdaten
11.12.2016 Berlin, Berghain Kantine
12.12.2016 Hamburg, Astra Stube
13.12.2016 Essen, Hotel Shanghai
14.12.2016 München, Orange House
22.12.2016 Köln, King Georg

TICKET KAUFEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Angela

Ich mag Serien (Narcos, Ozark, Better Call Saul, The Crown, House Of Cards, Bloodline) das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Shura, Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.