Karate Andi Tourdaten 2016

Karate Andi mit neuem Album „Turbo“ ab September auf Tour

Karate Andi, geboren in Brooklyn, aufgezogen in einem Wolfsrudel.“
Seine Karriere nahm ihren Lauf in Göttingen. In irgendwelchen Kellern, unter Einfluss von jeder Menge Gras, startete er die ersten Tracks mit Freunden. Wurde allerdings nichts. Erst, als es für ihn nach Berlin ging und er der Legende nach maximal betrunken von Freunden auf die Bühne bei „Rap am Mittwoch“ geschubst wurde, wurde es spannend. Er battlete seinen Gegner kurzerhand weg. Einfach so, irgendwie so. Und nein, das haben wir uns nicht ausgedacht! Laut seines Managements ist das der offizielle Werdegang…

„Ich fliege durch die Szene auf meim‘ fliegenden Teppich, denn in Sachen deutscher Rap bin ich erziehungsberechtigt.“
Der Junge macht – ganz klassisch – Rap! Irgendwo zwischen Shindy und Trailerpark könnte man ihn einordnen. Seine Texte sind – wenig überraschend – sehr provozierend und wie die heutige Jugend sagen würde „voll assi“. Aber gerade diese harten Punchlines sind das, was ihn ausmachen und wofür ihn seine Fans lieben. Keine Minderheit wird ausgelassen, kein Thema verschwiegen – Karate Andi versteht es, Grenzen zu überschreiten.

Im September geht er mit seinem neuen Album „Turbo“ (VÖ Mai 2016) auf Tour und wir werden am 05. Oktober 2016 aus Berlin berichten, welche Tabus er diesmal gebrochen hat!

Alben
2014 Pilsator Platin
2016 Turbo

Turbo Tour 2016
22.09.2016 Frankfurt, Zoom
23.09.2016 Münster, Skaters Palace
24.09.2016 Dortmund, FZW
25.09.2016 Köln, CBE
27.09.2016 Hannover, Musikzentrum
28.09.2016 Hamburg, Logo
29.09.2016 Bielefeld, Forum
30.09.2016 Rostock, Helgas Stadtpalast
01.10.2016 Augsburg, Kantine
03.10.2016 Stuttgart, Schräglage
04.10.2016 Dresden, Scheune
05.10.2016 Berlin, SO36 – hochverlegt ins Yaam (ausverkauft)
06.10.2016 Bremen, Tower
08.10.2016 Zürich, Exil
09.10.2016 München, Hansa
10.10.2016 Wien, Grelle Forelle
11.10.2016 Leipzig, Täubchenthal
13.10.2016 Kassel, Kultur Kirche
14.10.2016 Magdeburg, Factory
15.10.2016 Saarbrücken, Garage
16.10.2016 Heidelberg, Halle 02

TICKET KAUFEN

____

Foto: Pressematerial Der Bomber der Herzen



Nele
Wer?

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)


'Karate Andi mit neuem Album „Turbo“ ab September auf Tour' have 2 comments

  1. 12. August 2016 @ 12:48 Susi

    Wie kann man bitte solch‘ einen Artikel veröffentlichen? Man merkt, dass die Autorin wenig Ahnung von Rap, noch vom hier dargestellten Künstler hat. Das ist einfach nur traurig.

  2. Angela

    12. August 2016 @ 20:59 Angela

    Werte Susi, warum bitte sollten wir diesen Beitrag nicht veröffentlichen? Es ist eine Tourankündigung und keine Album-Kritik o.ä. Haters gonna hate, oder wie war das?


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.