Immergut Festival Line Up MUSIKMUSSMIT

Immergut Festival 2017 – Erste Bands bestätigt!

Immergut Festival – oder auch „18 für immer“

***

Foto: Niklas Wolter

Wann? 26. & 27. Mai 2017
Wo? Neustrelitz, Mecklenburgischen Seenplatte

Bisher bestätigte Acts: Angel Olsen, Die Höchste Eisenbahn, Christian Löffler, Mew, Motorama und Jens Balzer.

Das Immergut bedeutet drei Tage in der Mecklenburger Seenplatte ausspannen, anbaden und immergutrocken. Auch in diesem Jahr werden sich wieder an die 5.000 Indie-Rock- und Indie-Pop-Fans in Neustrelitz zusammenfinden, um Ende Mai gemeinsam in den Festivalsommer zu starten.

Hier ein kleiner Rückblick aus dem letzten Jahr.

„Jung ist man vielleicht nur einmal, jung fühlen kann man sich für immer.“

***

In diesem Jahr erwartet uns ein ganz besonderes Festival, unser kleines, süßes Immergut wird nämlich endlich 18! Wuhu! …Und das war’s dann auch mit dem Altern. Jawohl, die Zeit bleibt stehen. Jetzt, da es volljährig ist, hat es alle Ziele erreicht, also warum sollte es sich mit so belanglosen Themen wie Ernst, Vernunft und Verantwortung befassen? Nö, is’ nich’! Denn jung ist man vielleicht nur einmal, aber jung fühlen kann man sich für immer. Lasst uns gemeinsam jung bleiben, nicht an morgen denken, den blöden, ollen Alltag zuhause lassen, die Liebsten mitschleppen und einfach das machen, was man mit seinem Leben machen sollte: Leben! Und wo kann man das besser als im schönen, grünen Neustrelitz? Wer sich austoben will, kann spontan mal an einen der umliegenden Seen fahren, reinspringen und auf der Wiese gammeln. Was gibt es Schöneres als ein Wochenende der Entschleunigung und Ruhe, zusammen mit Freund_innen, Familie und guter Musik? Eben – nichts!

***

Springen, tanzen, lachen

***

Auf drei Bühnen treten abwechselnd nationale, sowie internationale Bands und Künstler_innen auf und verzaubern die Menge mit Indie, Elektro und Rock. Wer das Immergut Festival besucht, hat das Gefühl, zuhause zu sein und mit 5000 Freund_innen gemeinsam drei Tage zu zelten, zu tanzen und einfach gute Laune zu haben. Es ist nicht so wahnsinnig überfüllt, die Leute dort sind irgendwie gelassener. Stellt Euch vor, ihr sitzt abends mit Euren Liebsten am Lagerfeuer, redet und ganz so nebenbei spielen Bands wie Tocotronic im letzten Jahr im Hintergrund. Wie sich das LineUp weiterentwickeln wird, darüber halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Es bleibt eines unserer liebsten Festivals! Wer sich dafür interessiert, sollte sich das letzte Maiwochenende 2017 mit einem dicken Filzer umranden. Bei uns ist das schon längst passiert.

Immergut Festival Line Up MUSIKMUSSMIT

Credits: Paul Ruben Mundthal

***

Wann, wie und wo?

***

Das Immergut findet jährlich am letzten Maiwochenende in Neustrelitz statt, in diesem Jahr vom 26. – 27. Mai 2017. Bereits am Donnerstagabend kann man sich im Großen Haus auf die folgenden Tage einstimmen. Der Ticketpreis beträgt, je nachdem, ob man diese Möglichkeit nutzt, 63 bis 74 Euro.

Wer mit dem Zug kommt, kann in Neustrelitz aussteigen und wird von dort aus bequem in einer kleinen süßen Pendelbahn von a nach b gefahren, direkt zum Gelände. Ihr merkt, auch hier wurde auf Entschleunigung wert gelegt, hehe. Alle anderen können natürlich auch mit ihrem Auto oder Bulli kommen, da reicht es zu wissen, dass ihr zum Bürgerseeweg 27 in 17235 Neustrelitz kommen müsst. PS: Neuerdings fährt auch der Flixbus dorthin! So. Ich erwarte Euch pünktlich am 25.05.2017! Over and out.

Auf der Homepage vom Immergut Festival bekommt Ihr alles, was Ihr wissen müsst: Wo Tickets kaufen? Hausordnung, wann der Pendelzug fährt etc. Bei uns bekommt Ihr eine Review vom letzten Jahr. Welche Festivals wir sonst noch empfehlen, besuchen und besucht haben, das erfahrt Ihr in unserer Rubrik „Festivals“.



Nele
Wer?

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)


'Immergut Festival 2017 – Erste Bands bestätigt!' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse ist keine Pflichtangabe. Falls Du sie angibst, so wird sie hier nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren.

© 2017 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.